In einem packenden Spiel am Sonntagmittag schlugen die Herren 3 des TSV Weinsberg die Gäste vom TV Mosbach mit 35:32.

Bei einem turbulenten Beginn zeichnete sich vor allem die Abwehr des TSV in Kombination mit Torhüter Jonas Ewerhart aus – nach zehn Spielminuten hatte man erst zwei Gegentore zu verzeichnen. Nach einer zwischenzeitlichen 6-Tore-Führung ging es mit 18:15 in die Halbzeit, ein Ergebnis mit dem Coach Tobias Bürgel absolut zufrieden sein konnte.

Es folgte ein wahrer Handballkrimi! Der Tabellenführer aus Mosbach kämpfte sich Tor für Tor heran und ging in Minute 47 erstmals mit 25:26 in Führung. Doch der TSV hielt dagegen, eine Auszeit der Gäste nutze der Coach um nochmal letzte Anweisungen zu geben. Diese Worte waren scheinbar die richtigen, denn die daraufhin erzielte Führung gaben die Männer des TSV nicht mehr ab. Am Ende setze man sich gegen eine offensive Deckung durch und siegte 35:32! 

Durch die Niederlagen der direkten Tabellennachbarn hat der TSV einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht und ist nun 6. in einer sehr engen Kreisliga A.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung. Am kommenden Samstag empfängt die M3 die HA Neckarelz 2.

Es spielten Marlon Schuh (3), Simon Jauchstetter (6), Oliver Strobel, Jannik Schwarz (9), Oliver Andreas Pörgye (6), Manuel Keim (4), Malte Uhl, Tobias Bort, Roland Mooser, Silas Häberlen (3), Benjamin Steinle (3), Jonas Ewerhart, Markus Schenk (1), David Lukacs.