Am letzten Sonntag ging es für unsere Mädels der E-Jugend zum letzten Spieltag nach Hardthausen. Gegner waren an diesem Tag die Gastgeber aus Hardthausen.
Zum ersten Mal dabei waren Tugce und Belinay, die ihre Sache super gemacht haben! Leider fehlten krankheitsbedingt Maja und Marie, die gerne am letzten Spieltag dabei gewesen wären.
Da alle Mädchen in die D-Jugend wechseln werden, hieß es zum letzten Mal „Funino“ spielen.
Von Anfang an waren sie hochkonzentriert auf dem Feld. Die Abwehr stand sehr sicher. Es wurde wenig zugelassen. Im Angriff wurden viele schöne „Tore“ heraus gespielt. Das Spiel wurde verdient mit 26:14 gewonnen.
Beim Handballspiel „4+1“ machten es die Mädels deutlich spannender. Die Hardthausener Mannschaft verteidigte sehr agressiv, so dass im Angriff nicht so viele Tore wie erhofft erzielt werden konnten. Dafür stand unsere Abwehr auch sehr sicher und lies wenig zu. Das Spiel wurde knapp mit 9:8 Toren gewonnen. Da wir jedoch 6 Torschützinnen hatten, Hardthausen nur 4, stand es letztendlich durch den Multiplikator 54:32.
4 Punkte waren also schon mal sicher.
Als Koordinationsübungen standen „Ballon Jonglieren“, „Medizinball Weitwurf“ und „Ringeparcours“ auf dem Programm. Alle Mädels gaben dabei alles und erzielten tolle Ergebnisse. Es sollte jedoch leider nicht für weitere zwei Punkte reichen. Hardthausen hatte durchschnittlich mehr Punkte in der Koordination. Somit konnte der Spieltag insgesamt mit 4:2 gewonnen werden.
In der anschließenden Siegerehrung konnte die Vizemeisterschaft gefeiert werden!
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung!
Es hat richtig Spaß gemacht zu sehen, wie sich alle Mädels im Saisonverlauf weiterentwickelt und zu einer richtigen Mannschaft heran gewachsen sind.
Wir freuen uns sehr, dass alle Mädchen an Board bleiben und gemeinsam in die D-Jugend wechseln.
Bereits am kommenden Samstag spielen die Mädchen ein Turnier „6+1“ auf dem großen Feld in Lauffen.
Wir freuen uns auf die neue Saison!
Es spielten:
Luna, Alea, Kim, Olivia, Tugce, Belinay, Luisa, Mette, Felicitas
Hinterlasse einen Kommentar