Liebe Handballfreunde, das Warten hat ein Ende. Nach der vierwöchigen Spielpause steht beim TSV Weinsberg endlich wieder ein Spiel an.

Mit Steißlingen kommt ein Verein unter die Weibertreu, die punktgleich mit Weinsberg auf dem fünft-, bzw. viertletzten Platz stehen. Das erste Endspiel um den Klassenerhalt steht somit an. Der TSV um seinen neuen Trainer Markus Kübler hatte vier intensive Wochen Zeit, sich auf das Spiel gegen das Team vom Bodensee vorzubereiten. Es wurde mit Feuer darauf hingearbeitet, perfekt vorbereitet in dieses Spiel zu gehen und mit mehr Durchschlagskraft auftreten zu können.

Dabei ist ein weiterer Trumpf, dass außer Florian Frank (Achillessehnenanriss) und dem Langzeitverletzte Alexej Prasolov wieder alle Mann an Bord sind. Markus Seifer und Rico Reichert haben ihre Knieverletzungen überwunden und sind wieder voll einsatzbereit. Mit der breiteren Bank sollten die Männer unter der Weibertreu wieder deutlich agiler in Angriff und Abwehr agieren können.

Beim TuS Steißlingen fällt weiterhin Leistungsträger Maurice Wildöer aus. Trotzdem verfügen die Gäste über einen breiten Kader, der aber ebenfalls einige Spiele unglücklich verloren hat.

Der TSV freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei dem ersten richtungsweisenden Spiel. Mit dem 8. Mann wird alles möglich sein.