Vor den Pfingstferien spielte die männliche E-Jugend ihr Qualifikationsturnier für die kommende Hallenrunde 2019/20 mit zwei Teams. Die E2, in der überwiegend Spieler des jungen Jahrgangs 2010 zum Einsatz kommen, war für die Leistungsstaffel 3 eingeteilt. Sie belegten nach der Vorrunde den 2. Platz mit einem Sieg gegen die 2. Mannschaft der JSG Neckar-Kocher und einer Niederlage gegen die SG Schozach-Bottwartal 2. Leider wurde das Spiel um Platz 3 gegen …. Verloren. Für viele Jungs war es der erste ‚echte‘ Handballspieltag, bei dem sie sich super geschlagen haben. Zum Teil fehlte es an der Körpergröße, zum Teil noch am Können. An der Größe können die Trainerinnen Birgit Haala und Anja Nitsche nichts machen, das Können werden sie den Jungs bis zum Beginn der Hallenrunde im Herbst 2019 noch beibringen.

K.O., aber stolz konnten die E1-Jungs die Halle in Beilstein verlassen. Sie belegten nach einem hart umkämpften Endspiel gegen Team 1 der JH Flein-Horkheim den 1. Platz. Clever nutzten die Jungs dabei die Multiplikationsregel, da sich 5 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Vorrunde wurde mit Spielen gegen die JSG Neckar-Kocher 1 und SG Schozach-Bottwartal 1 bestritten. Auch wenn die Trefferquote hätte besser sein dürfen, hatte Weinsberg 1 das beste Torverhältnis. Hier war von allen schon richtig gutes Handball zu sehen, einschließlich der starken Torhüterleistung von Simon Emser.

Für beide Teams spricht auch, dass trotz Badewetter alle verfügbaren Spieler motiviert dabei waren!

E1: Ben Eisenhardt, Simon Emser, Denis Hadzimuhamedovic, Leon Kelmendi, Thomas Klinzing, Tim Mayer und Jonas Sammet.

E2: Christian Göttle Carraro, Dennis Götzenberger, Milo Guzzo, Paul John, Leo John (verletzt, aber als Zuschauer dabei), Sarujan Kugavarathan, Felix Kurzweil und Laurin Miklosch,