TSG Schwäbisch Hall                  35:19                      TSV Weinsberg II           (18:8) 

Zu beneiden ist er momentan nicht, der Trainer von Weinsbergs Reserve.

Vor dem Start in die Auswärtspartie in Hall zeigte Coach Landenberger den Seinen exakt die Stärken der Haller auf, beispielsweise durch Nennung der beiden Linkshänder Gutbrod und Stephan, sowie die Warnung vor diversen Spielzügen. Seine Mannen lauschten ihm zwar gebannt, doch leider wurde NICHTS davon auf dem Feld umgesetzt.

Eben jene Linkshänder sorgten nach gerade mal 5 gespielten Minuten,beim Stand von 0:4 aus Weinsberger Sicht dafür, dass Tim eine Auszeit nahm und seine Halsschlagader sich gefährlich vergrößerte. Doch auch diese Maßnahme ließ die Mannschaft erschrocken emotionslos über sich ergehen und ergab sich bis zur Pause mehr oder weniger Ihrem Schicksal. 18:8 für Hall

Auch die zweite Hälfte ging deutlich an den neuen Tabellenführer aus Hall, so dass man den Weibertreustädtern eine gewisse Erleichterung anmerkte, als der souveräne Schiri Frank sie endlich aus diesem schlechten Traum erlöste.  Völlig verdienter Endstand:  35:19 für die Haller..

(Körperlich) Anwesend waren: Michael Thometzek (TW), Jörg Fleischmann (5/4), Manuel Keim (3), Sebastian Graf (3), Alexander Bahmüller (2), Tim Landenberger (2), Patrick Spriegel (2), Jan Schliebe (2), Oliver Strobel, Tobias Metzger, Luca Klier und Daniel Metzger.

Eine schwierige Trainingswoche liegt nun vor Coach Landenberger, denn am kommenden Samstag (21.12. um 18 Uhr) steht das Nachbarschaftsderby gegen die Willsbacher an.
Auch wenn ein Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, die Rollen scheinen im Vorfeld klar verteilt zu sein: Die Weinsberger gehen als 9. mit gerade mal 6 Punkten in die Partie.

Die Gäste aus Willsbach stehen mit 12:2 Punkten auf Platz vier, und sind nur nicht am Platz an der Sonne, weil Sie bisher wesentlich weniger Spiele hatten als ihre Konkurrenten.

Man darf gespannt sein, ob die Landenberger Boys eine Reaktion zeigen und zumindest eine andere Körpersprache an den Tag legen, als beim Debakel in Hall. Wichtig wird hierbei vor allem die Unterstützung des Weinsberger Publikums. Man darf davon ausgehen, dass die Gäste mit einer Vielzahl an Schlachtenbummlern anreisen werden, es wäre also schön und absolut wünschenswert, wenn möglichst viele Weibertreustädter den Weg in die Halle finden um die Jungs zu unterstützen!