Die Nachfolge von Markus Kübler beim TSV Weinsberg ist geklärt. Michael Stettner und die Verantwortlichen beim TSV Weinsberg haben sich am Sonntag Abend auf die Zusammenarbeit geeinigt.
Bereits im Vorfeld der finalen Telefonkonferenz konnte Stettner mit seiner Idee vom Spiel und seinem Trainingskonzept überzeugen.

Stettner hat sein bisheriges Handballer-Leben in Beilstein verbracht. Als Spieler in der Jugend beim damaligen TGV Beilstein und ab 2013 dann bei der SG Schozach-Bottwartal konnte er auch den Aufstieg der M1 in die Württemberg-Liga mit feiern. Parallel dazu begann Stettner bereits 2008 seine Trainerkarriere. Sehr erfolgreich entwickelte er die Damen-Jugendmannschaften bis zur Teilnahme an der Jugendbundesliga der weiblichen A-Jugend 2015. Fortan trainierte der Siebenunddreißigjährige die Damenmannschaft der SG-SB, feierte drei Aufsteige mit seinen Spielerinnen und führte diese schließlich auf den 3. Platz in der 3.Bundesliga Süd. Stettner ist im Besitz der B-Lizenz.

Die wichtigste Personalie beim TSV ist für die kommende Spielzeit nun geklärt. Mit Stettner kommt ein junger Trainer nach Weinsberg, der bereits bewiesen hat, dass er Mannschaften und einzelne SpielerInnen erfolgreich weiterentwickeln kann. Damit wird auch der Absicht des TSV Rechnung getragen, künftig die Lücken zwischen Jugend und Aktiven mit jeder Spielzeit ein wenig mehr zu schließen. Für die anstehende Saison kann bei der M1 nun die abschließende Kaderplanung erfolgen.

[Bild-Quelle: SG Bottwartal]