!!!Neuer Trainer, Begrüßung Neuzugänge und endlich wieder Hallenluft!!!

Pandemie, Corona, Lockdown, Bundesnotbremse, Inzidenz, diese Begriffe prägten den zurückliegenden Alltag. Doch nun gibt es endlich wieder die lang vermisste Hallenluft zum Atmen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit und Organisation zwischen der Gemeinde Weinsberg und dem Verein konnte der neue Trainer Mario Rapp am 11.06.2021 sein Team in der Weibertreuhalle begrüßen. In zwei Trainingsgruppen aufgeteilt kamen 29 Spieler zum lockeren Trainingsauftakt. Nach der Vorstellung von Trainer und den 8 Neuzugängen wurden den Spielern der weitere Ablauf der „VorVorbereitung“ erklärt. Oberstes Ziel in den ersten Wochen ist es Verletzungen zu vermeiden. Da überwiegend alle Spieler vor dem „ReStart“ bereits mehrere Wochen Trainingspläne absolvierten, wurde nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm auch endlich wieder der „Bäbb uf die Griffel“ geschmiert.

Freude pur, endlich wieder regelmäßig trainieren. Der Trainer der M 2 wird in Phase 1 Spieler für den neuen Spielerkader der M 2 sichten. Danach beginnt die intensive Vorbereitung für eine Mischung aus vielen jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Man darf gespannt sein wie sich die M 2 bis zu Saisonbeginn entwickelt und präsentiert. Fest steht, durch den bereits vorhandenen sehr guten Teamgeist aller Spieler, egal ob M2/M3, und der guten Strukturen sind wichtige Eckpfeiler bereits vorhanden. Die schönste Nachricht der Woche übermittelte „Ländes“ an sein ehemaliges Team. Der Nachwuchs ist da, Glückwunsch an die Eltern. Erste Gespräche mit dem zukünftige Linkshänder 2040 wurden bereits geführt.

#wirsindbereit #nurderTSV #blauweiss