Am vergangenen Sonntag konnte sich die männliche C-Jugend über einen sehr deutlichen Sieg gegen den TSV Asperg in der heimischen Weibertreuhalle freuen. Nachdem das erste Spiel der Saison in Neuhausen / Filder noch deutlich verloren ging, zeigte sich die nun wieder fast vollständig spielende Mannschaft selbstbewusst und kämpferisch. Obwohl die Gäste körperlich teilweise deutlich überlegen waren, hatte die Weinsberger Abwehr diese durchgehend gut im Griff und konnten diese vor allem in der ersten Halbzeit nahezu ausschalten. Einen besonders guten Tag hatte Torwart Leon Schwarz erwischt. Er konnte, unterstützt von der starken Abwehr, viele Torwürfe abwehren, so dass die Gegner fast verzweifelten und mit einem Halbzeitstand von 17:6 in die Kabinen mussten.

Aber auch im Angriff zeigten sich die Weinsberger sehr stark. Sie kombinierten gut, fanden die Lücken in der gegnerischen Abwehr und kamen so auf insgesamt 32 Tore. Mit 13 Treffern war diesmal Mathis Paulsen Torschützenkönig, gefolgt von Emil Stahl (8) und Delian Braun (6). Das Publikum konnte sich an dieser geschlossenen Mannschaftsleistung in Angriff und Verteidigung freuen. 

Mit diesem verdienten und deutlichen Sieg im Rücken kann die Mannschaft selbstbewusst in das nächste Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenersten SG Ober-/Unterhausen gehen. 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainern Pascal Mühlegg und Olaf Möller, die die Mannschaft hervorragend trainieren und optimal auf diesen Gegner einstellten.