Wie schon erwartet war es ein schweres Spiel…

Team 1 von Mosbach hat Spielpause und so rechnete man schon in der Spielvorbereitung im Training mit dem Einsatz von mehreren Spielern aus der Mosbacher Verbandsligamannschaft. Ein Blick vor dem Spiel bestätigte es. Mit gleich 4 Spielern und einem neuen Trainer startete der TV Mosbach 2 nun die Mission Klassenerhalt.

Bis auf die Langzeitverletzten und einem urlaubsbedingten Ausfall von Alu-Manu standen dem Coach Mario 16 Spieler zur Verfügung.

In der Kabine erfolgte die richtige Ansprache und man war sich einig dieses Spiel zu gewinnen.

In der ersten 10 Min. erfolgte ein gegenseitiges Abtasten. Als die Weinsberger zum ersten Mal in Führung gingen nahm der Mosbacher Trainer eine Auszeit. 

Durch zielstrebige Angriffsaktionen nach vorne und die von Abwehrchef Ole sehr gut stehende Abwehr konnten man auf 8:14 den Vorsprung ausbauen. 

Nun waren die Weinsberger on fire. Die Weinsberger erkannten Fehler in der Rückwärtsbewegung der Mosbacher und haben diese konsequent genutzt. Die Mosbacher waren fortan durch individuelle Aktionen erfolgreich. 

Zur Halbzeitpause hat sich die Weinsberger Mannschaft mit 12:19 abgesetzt

In der Pause war Coach Mario sehr zufrieden. Die kommenden taktischen Möglichkeiten wurden angesprochen und so ging man voll motiviert in die zweite Halbzeit.

In Halbzeit 2 konnte man die Führung halten und sogar ausbauen. Am Ende konnte gegen ein verstärktes ebenfalls junges Team aus Mosbach ein sehr überzeugender Auswärtssieg verbucht werden.

Mit diesem neu formierten jungen Team und der gezeigten Leistung werden die Mosbacher mit Sicherheit die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Hierzu wünschen wir Ihnen viel Glück.

Samstag 26.02.22, 17.30 Uhr: Spitzenspiel gegen die Tigers aus Kochertürn.

Der neue Coach Bastian und der nebenberuflich tätige Dompteur Mario werden sich mit Sicherheit was einfallen lassen um die Tigers zu zähmen.