Vor einer Woche ist die Damenmannschaft unter Anleitung von Interimscoach Tobias Bürgel voller Elan in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Auch in dieser Saison startet die Mannschaft, nachdem der Klassenerhalt geschafft wurde, in der Bezirksliga – allerdings mit einer veränderten Personalsituation: Neben Jana Munderich, die ihre Handballschuhe an den Nagel gehängt hat, hat die Mannschaft auch auf der Trainerposition eine Veränderung zu melden. Leider konnte bisher noch keine Nachfolge für Tobias Münkel gefunden werden, sodass M3-Coach Tobias Bürgel anbot, die Mannschaft interimsweise zu trainieren bis die offene Position besetzt werden kann.
An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Bürgy, der sich mit viel Motivation und Einsatz dieser Aufgabe annimmt! 💙🤍
Trotz der unsicheren Umstände starteten die Mädels mit viel Freude, Motivation und Disziplin in die ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten. Im Fokus stehen zunächst Kraft-, Koordinations- und Ausdauerübungen. Doch auch das heiß geliebte Harz „bebbt“ schon immer mal wieder an den Fingern. Geplant ist außerdem die Teilnahme am altbekannten Turnier in Hofen und die Durchführung diverser Trainingsspiele, um optimal auf die kommende Saison vorbereitet zu sein.
Stay tuned, eure Damen✌🏻🤾🏼‍♀️