An vergangenen Samstag war es soweit. Nach 34 Jahren Handball, davon 28 Jahre beim TSV Weinsberg, absolvierte Tobi Bürgel sein letztes Spiel bei der M2.
Das Drehbuch hätte man nicht besser schreiben können. Im Rahmen des Vorbereitungsspiel der M2 gegen Neckarelz zeigte Bürgel nochmals seine Fähigkeiten am Kreis und lieferte 10 Tore ab. Nach exakt 59:00 Spielminuten unterbrach der wie immer gut leitende Schiedsrichter Joachim Maier das Spiel und zeigte ihm die obligatorische rote Karte für die Handballrente. Danach verließ Bürgel unter dem Applaus der Zuschauer und beider Teams die Platte. Insider behaupten er hätte in diesem Moment Tränen in den Augen gehabt.
Die M2 konnte, auch dank Bürgels Tore, ihr Vorbereitungsspiel gegen ersatzgeschwächte Neckarelzer deutlich gewinnen. Das Ergebnis war aber zweitrangig. Nach dem Spiel verabschiedete Coach Mario mit einer kleiner Ansprache „Bürgelix“ in den Handball-Ruhestand. Hierbei betonte er, dass Bürgel mit seiner menschlichen Art und Erscheinung mit verantwortlich ist, dass das Projekt M2, mit den vielen Talenten, letzte Saison erfolgreich gestartet ist.
Es war ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle Zuschauer, alte Weggefährten und Helfer.
Wir wünschen Bürgel viel Glück bei seiner neuen Tätigkeit als M3 Trainer.
Danke Bürgel für 28 Jahre TSV!