Seit dem 4. Juli trainieren die Männer des TSV unter der neuen Leitung von Oliver Heß. Es standen intensive Trainingseinheiten an, um sich auf eine lange Saison mit 34 Spielen möglichst gut vorzubereiten. Neben den konditionellen Inhalten wurde von Beginn an auch der Ball mit ins Training integriert. So soll die ein oder andere neue Spielidee entwickelt werden.


Bereits 5 Testspiele wurden absolviert. Man konnte in den Spielen sehr oft überzeugen. Lediglich gegen Schmiden gab es nach einer schwachen Leistung eine verdiente Niederlage. Neben den beiden Siegen gegen Leonberg und die SG Schozach Bottwartal brachte man in einem knappen Spiel auch den TSB Horkheim an den Rand einer Niederlage. Im letzten Spiel der ersten Vorbereitungsphase erspielte man sich gegen den Drittligisten Hochdorf-Friesenheim einen weiteren Sieg. Gerade in der ersten Halbzeit stand die Abwehr überragend und auch vorne wurde eine Vielzahl von klaren Torchancen herausgespielt. In allen Spielen wurden die Spielanteile gleichmäßig über den kompletten Kader verteilt. Den Trainern ist es wichtig, dass jeder Spieler seine Chance bekommt, seine Stärken ins Spiel miteinzubringen.


Nach einer verdienten Trainingspause geht es am 15.08.22 für die Jungs von der Weibertreu weiter. Neben weiteren Athletikbausteinen wird insbesondere im taktischen Bereich weiter intensiv gearbeitet.


Neben einem Turnier in Kronau (20.08.22) steht noch am 27.08.22 ein Testspiel in Bittenfeld gegen einen Ligakonkurrenten an.

Am 10.09.22 beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel in Waiblingen. Am 17.09.22 kommt es dann zum ersten Heimspiel gegen den Absteiger aus der dritten Liga TV Germania Großsachsen.