TSV Weinsberg – TV Flein II 29:21 (15:10)
F-BL: Am Sonntag Nachmittag stand für die TSV-Damen das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Zu Gast war die Zweite des TV Flein. Da die Aufeinandertreffen in der Vergangenheit immer heiß umkämpft waren und das Hinspiel am Ende leider deutlich verloren wurde, waren die Weinsbergerinnen trotz dünner Personaldecke extrem motiviert diese Partie für sich zu entscheiden.
Und diese Motivation war von Anfang an zu sehen. Die TSV-Abwehr stand kompakt, ließ kaum ein Durchkommen zu und falls doch, glänzte Linda Burkhardt mit starken Paraden im Tor. So erspielte man sich über ein 3:1 bis zur 15. Minute einen kleinen Vorsprung zum 7:3. Dann kam jedoch auch die Rückraum Linke von Flein besser ins Spiel und erzielte ein ums andere Mal einen Treffer für die Gäste. Bis zur 18. Minute verkürzte Flein zum 7:6. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht verunsichern, zeigte weiterhin Einsatz und konnte ebenfalls aus dem Rückraum punkten. So konnte man sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen 5-Tore Vorsprung erspielen. Halbzeit 15:10.
Zufrieden wechselte man die Seiten – so kann es weitergehen. Auch die Umstellung der Fleiner Abwehr konnte Weinsberg an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. So hielt man durch eine weiterhin konstante Abwehrleistung, eine sehr gute Torhüterleistung und ein super Zusammenspiel im Angriff – insbesondere mit Rechtsaußen Melis Keskin und Kreisläuferin Laura Nürnberger – Flein auf Schlagdistanz und konnte nach 60 Minuten verdient als Sieger vom Platz gehen. Endstand 29:21.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die nicht nur in diesem Spiel, sondern in allen Spielen dieser Saison so toll unterstützt haben. Ein riesengroßes Danke geht auch an David für den regelmäßigen Einsatz am Schiedsgericht. Am Samstag steht das letzte Saisonspiel um 18 Uhr in Neckarsulm an. Auch hier würde sich die Mannschaft über ein letztes Mal Unterstützung sehr freuen!
Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (9/3), Theresa Krause (4), Friederike Koch (4), Laura Nürnberger (4), Jessica Schüller (1), Melis Keskin (5), Didem Keskin (1), Laura Dietz (1)
Hinterlasse einen Kommentar