Am vergangenen Samstag erwischte die männliche B-Jugend des TSV Weinsberg in Pforzheim einen Hammer-Tag und qualifizierte sich – angefeuert von den mitgereisten Fans – durch drei Siege in drei Spielen für die Baden-Württemberg Oberliga.

Bereits im ersten Spiel gegen die körperlich überlegenen Spieler der HB Ludwigsburg zeigte sich die Mannschaft sehr gut eingestellt. So lag sie bereits zur Halbzeit mit 4 Toren in Führung und gab diese bis zum Endstand von 17:22 nicht mehr ab. Ohne Pause musste Weinsberg im Anschluss gegen die ausgeruhte und starke Spielgemeinschaft aus Pforzheim/Eutingen antreten. In diesem äußerst spannenden Spiel lagen die Weinsberger zur Halbzeitpause mit 4 Toren zurück. Mit großem Kampfgeist, hervorragend eingestellt und konzentriert, kämpften sich die Spieler bis zum Ausgleich kurz vor dem Abpfiff heran. Trotz Ballbesitz der gegnerischen Heimmannschaft 30 Sekunden vor Schluss gelang es Weinsberg in der letzten Sekunde den Siegtreffer zum 25:24 zu erzielen. Im entscheidenden letzten Spiel gegen den SV Kornwestheim sahen die Zuschauer bis zum 12:12 eine ausgeglichene Partie. Danach konnte Weinsberg seine Führung bis zum Endstand von 29:33 ausbauen. Mit insgesamt 6:0 Punkten qualifizierte sie sich damit als Gruppenerster direkt für die BWOL.

Aufgrund der gezeigten Mannschaftsleistung dürfen sich Spieler, Trainer und Zuschauer auf eine erfolgreiche Saison freuen, die im Herbst starten wird. Trainer Pascal Mühlegg konnte mit der Leistung seiner gerade erst neu formierten Mannschaft sehr zufrieden sein. Ein herzliches Dankeschön an den Trainer!

Bild von links, hinten: Niklas, Malte, Torben, Sören, Henri, Leon, 

vorne: Mathis, Jan, Lorik, Livian, Emil, Delian