In neuer Besetzung aber nicht weniger erfolgreich steht Weinsbergs männliche A-Jugend mit ihrem Trainergespann Edin Hadzimuhamedovic / Boy Paulsen in der kommenden Saison erstmals in der höchstmöglichen Spielklasse des Handballverbands: nach einer souveränen Qualifikation, in der die Mannschaft mit Spielern aus der B-Jugend hervorragend verstärkt wurde.
Klare Zielvorgabe lautet: mittelfristige Qualifikation für die deutsche A-Jugend-Bundesliga. Ambitioniert ist dieses Ziel auf jeden Fall. Doch genauso ist es ein absolut realistisches Vorhaben. Dies, wenn die Mannschaft sich a) weiterhin so positiv entwickelt und natürlich b) mit dem Quäntchen Glück und einer einigermaßen verletzungsfreien Saison durch das neue Handballjahr kommt.
Die Mannschaft ist der Star. Nach dieser Vorgabe wird das Team seit vielen Jahren trainiert und geführt. Einer der Leistungsträger ist Nikolas Koch, der bereits mit seinem Kurzeinsatz in der Ersten Mannschaft sein Talent zwischen den Weinsberger Pfosten zeigen durfte. Mit Manuel Weber steht zudem auf der Linksaußenposition ein Spieler im Team der Männer 2, der per Doppelspielrecht bereits den Unterbau der Weinsberger Aktiven darstellt. Übrigens genauso wie Finn Bayer, Lukas Haaf, Paul Rieser, Simon Jauchstetter, Sebastian Mühlegg, Justus Köhler, Nils Pröllochs und Filip Szöllösi.
Die wichtige Rückraummitte-Position als Spielgestalter besetzt weiterhin Alen Hadzimuhamedovic, der seit Frühjahr 2023 mehrfach in den Kader der bosnischen U17-Nationalmannschaft berufen wurde und dort schon bei zahlreichen internationalen Spielen eingesetzt wurde.
Mit Mattis Paulsen, der erst unlängst den Sprung in die Baden-Württemberg-Auswahl schaffte, Jan Pröllochs und Leon Schwarz wird die Mannschaft durch Talente aus der B Jugend verstärkt.
Dies alles zeigt deutlich die Strategie des Vereins, zukünftig mehr auf Weinsbergs starke Eigengewächse zu bauen. Eine Entscheidung, die Spaß und Vorfreude auf die Zukunft aufkommen lässt.
Alles tolle Aussichten! Auf jeden Fall dürfen sich die Fans im Spieljahr 2023/24 auf spannende Spiele freuen: das Besondere daran ist, dass aus bislang 2 Neunergruppen eine einzige, somit deutlich spielstärkere Zehnergruppe gebildet wurde!
Das Auftaktspiel gegen das Team Stuttgart findet am Samstag, den 16. September 2023 um 17:30 Uhr in der Weibertreuhalle statt. Nachfolgend der weitere Spielplan der Weinsberger Mannschaft.
Hinterlasse einen Kommentar