SG Bottwartal – TSV Weinsberg 28 : 38 (14 : 19)

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison traf man auf die SG Bottwartal, mit der man sich bereits in der Qualifikationsrunde duellieren durfte. Legte man im 1. Spiel los wie die Feuerwehr, kam die D-Jugend dieses Mal schwer ins Spiel. In der Abwehr hatte man nicht die richtige Bindung zum Gegner und so geriet man bis zur 8. Minute mit 2 Toren ins Hintertreffen. Nach einer Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nun stimmte auch die Einstellung in der Abwehr und durch gekonnte Spielzüge übernahm man bis zur Halbzeit mit 14:18 die Führung. Mit einem direkten Freiwurf in den Winkel durch Nicolas Drautz wurde diese sogar noch auf 5 Tore ausgebaut. 

In die zweite Halbzeit startete der TSV Weinsberg konzentrierter und aktiver. Durch gekonnte Einzelaktionen, Spielzüge und mit dem Auge für den besser positionierten Nebenmann wuchs bis zur 27. Minute der Spielstand auf 19:29 an.  Diese Führung wurde dann bis zum Ende gehalten und der zweite Sieg im zweiten Spiel eingefahren. 

 Es spielten: 

Jonas Bantel (2), Nicolas Drautz (16), Daniel Kurz, Noah Bantel (1), Liam Adelsberger (7), Finn Streicher (3), Luca Hornung (3), Luis Eisenhardt (1/1), Lenart Staiger (1), Nick Wolpert (4), Benjamin Welz,