Männliche C-Jugend Oberliga Württemberg

TSV Weinsberg – TVB Bittenfeld 36:32 (15:14)

Mit ihrem ersten Sieg in der Oberliga Württemberg belohnte sich die Weinsberger Mannschaft am Sonntag in der heimischen Weibertreuhalle für ihre kämpferische Leistung. Nachdem die bisherigen Aufeinandertreffen in der Qualifikation und bei einem Vorbereitungsturnier jeweils mit einer Weinsberger Niederlage endeten, war es an der Zeit, den ersten Sieg einzufahren.

Den besseren Start in die Partie hatten die Weibertreustädter, die sich bis zur 8. Minute auf 5:2 absetzen konnten. Nun kamen die Bundesliga-Nachwuchsspieler besser ins Spiel und konnten durch schnelle Angriffe bis zum 9:9 ausgleichen. Leider verpasste man es, kurz vor der Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung weiter auszubauen, und ging nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Bis zur 40. Spielminute war es eine Partie auf Augenhöhe: Weinsberg legte vor, Bittenfeld glich aus. Die nächsten 7 Minuten gingen jedoch mit 10:3 für die Weinsberger aus. Spielentscheidend erkämpften sich die Weinsberger Tor um Tor und führten schließlich mit 35:28. Durch die immer offensivere Deckungsweise der Gäste konnte der Abstand zwar verringert werden, doch der erste Sieg in der höchsten Spielklasse war nicht mehr gefährdet.

Es spielten: Laurin Miklosch, Felix Emser, Leon Kelmendi (13/6), Finn Pröllochs (8/1), Laurids Härdtner (6), Mika Appenzeller (2), Luca Hornung (1), Noah Schacht (1), Finn Streicher, Noah Bantel, Lenart Staiger, Nick Wolpert, Nicolas Drautz (5).