Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga letzten Samstag endete für den TSV 1866 Weinsberg 2 mit einer bitteren Niederlage.
In der gut gefüllten Kahlenberghalle in Ringsheim unterlag der TSV dem TuS Ringsheim mit 24:28 – und musste damit seinen Aufstiegstraum vorerst begraben.

Der Beginn war vielversprechend: Die Mannschaft startete konzentriert und ging früh in Führung. Doch der Gastgeber fand schnell ins Spiel und drehte den Spielstand zur Mitte der ersten Hälfte. Diesmal konnten die Jungs ihr gewohntes Tempospiel nicht so ausnutzen wie im Hinspiel. Zur Halbzeitpause führten die Gastgeber bereits mit 5 Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte der TSV es nicht, diesen Vorsprung wieder einzuholen. Immer wieder spielte die Mannschaft schöne Chancen aus und scheiterte dann am gegnerischen Torwart. Auch die Abwehr stand solide und brachte den Gegner oft ins Schwitzen. Jedoch fehlte es am Ende an der nötigen Konstanz und Durchschlagskraft, weshalb der Gastgeber diese Partie verdient mit 28:24 für sich entschied. 

Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Die Jungs haben eine hervorragende Runde gespielt und der Aufstieg in die Verbandsliga wäre die Kirsche auf der Torte gewesen. Sie haben sich nie aufgegeben und bis zur letzten Minute alles versucht. 

Ein großes Dankeschön gilt unseren mitgereisten Fans. Eure lautstarke Unterstützung war überragend und ein echter Rückhalt für das Team. Wir gratulieren dem TuS Ringsheim zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der Verbandsliga. Wir werden uns wiedersehen!