TSV Weinsberg – TB Richen 19:20 (9:10)

F-BK: Mit ordentlich Rückenwind aus den vergangenen Spielen und mit dem Wissen die Gäste aus Richen in der ersten Pokalrunde bereits deutlich mit zehn Toren besiegt zu haben, konnten die Weinsberger sich am Samstag Abend auf das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger TB Richen freuen. Klar war jedoch, dass die Gäste es dem TSV nicht ganz so leicht machen würden wie es das Papier zunächst darstellt. Mit bis dahin den meisten Spielen und vier Siegen im Gepäck reisten die Gäste ebenfalls mit viel Selbstbewusstsein unter die Weibertreu. Das Spiel sollte also spannend werden.

Die Partie begann mit einem Treffer durch die Gäste. Kurz danach konnte der TSV über die Rechtsaußen Samira Schenk ausgleichen. Anschließend konnte sich keine der Mannschaften so richtig absetzen. In der 13. Minute ging der TSV zwar nach Treffern von Theresa Krause, Annika Gerster und Sabrina Armbrüster mit zwei Toren in Führung (6:4), die Gäste zogen aber direkt nach und drehten das Ergebnis bis zur 19. Minute auf 6:8. Die Weinsberger taten sich schwer mit der gegnerischen, offensiv agierenden Abwehr. Zu wenig Tempo im Angriff führte dazu, dass sich der TSV nicht wieder in Führung bringen konnte. Mit einem weiteren Treffer von Sabrina Armbrüster, die wieder einmal ein gutes Spiel zeigte, wechselte man bei einem Halbzeitstand von 9:10 die Seiten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich jedoch kein anderes Bild. Keine der Mannschaften zog davon, die Führung wechselte hin und her. In der 45. Minute konnte der TSV zwar nochmal mit zwei Toren in Führung gehen, aber schaffte es nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Im Gegenteil – die Führung wurde verschenkt, sodass 1,5 Minuten vor Ende die Gäste mit zwei Toren führten. Weinsberg hatte zwar nochmal die Möglichkeit auszugleichen, schaffte es jedoch (bis auf einen Strafwurf) nicht mehr den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Die Partie endete 19:20 für die Gäste aus Richen.

Hätten es die Weinsberger an diesem Tag geschafft ihr eigentliches Potential auf die Platte zu bringen und so zu spielen wie in den vergangenen Spielen, wäre hier sicher mehr drin gewesen. Jetzt heißt es aber Mund abwischen und für die nächste Partie am Samstag, den 19.11.2016, um 20 Uhr gegen den TV Flein II zu alter Stärke zurückzufinden.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer und würde sich freuen, wenn am kommenden Samstag wieder einige Fans in der Weibertreuhalle vertreten sind.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Annika Gerster (3), Sabrina Armbrüster (4), Samira Schenk (1), Julia Rieth (1), Claudia Ott (1), Theresa Krause (8/3), Katharina Zwickl, Sarah Grötzinger, Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler, Selina Schreiner