Es war einmal…

Weinsberg: Anno 2017. Eine mächtige Delegation versammelte sich im Morgengrauen des 08. Tages des 07. Monats und begab sich auf die lange und anstrengende Reise nach Nordheim. Dort angekommen begannen die tapferen Mädchen und Jungen umgehend mit der Belagerung des Spielgeländes und bezogen die Unterkünfte für die kommende Nacht. Zwei anstrengende Tage sollten sie erwarten.

Die Spiele mögen beginnen…

Bei schweißtreibenden Temperaturen standen neben dem Handball auch Übungen im Bereich der Leichtathletik, der Koordination, der geistigen Fähigkeiten (Quiz) und der musikalischen Künste auf dem Programm. Der Handballer von heute muss eben facettenreich sein!

Vollumfänglich versorgt durch die fleißigen Gastgeber vom Heuchelberg, neigte sich der erste Tag dem Ende und die erschöpften Sportler (zumindest die Mehrzahl derer) sanken in die Schlafsäcke. Der angenehmste Teil für den Betreuerstab stand an – die Nachtruhe! 😉

Am darauf folgenden Tag standen die Platzierungsspiele an, bei denen die Sieger im Handball der jeweiligen Altersklasse ermittelt wurden. Beendet wurde der Tag mit der Siegerehrung der Mannschaften und den individuellen Ehrungen der besten Leichtathleten.

Insgesamt lässt sich eine tolle Bilanz der beiden Tage ziehen: Die männliche D1-Jugend konnte in der Gesamtwertung den ersten Platz erreichen, die männliche E-Jugend und die weibliche D-Jugend konnten jeweils einen starken dritten Platz für sich verbuchen, die männliche D2-Jugend landete auf einem guten zehnten Platz, die weibliche E-Jugend erreichte mit einer „Rumpftruppe von nur 4 Mädels“ einen beachtlichen elften Platz und alle Teilenehmer haben die beiden Tage unbeschadet überstanden.

Hervorzuhaben sind außerdem die beiden Auszeichnungen von Mathis Paulsen und Simon Jauchstetter für besonders gute Leistung bei der Leichtathletik!

Um den Weinsberger Handball muss man sich also keine Sorgen machen…! 😉

Zu guter Letzt…

Alles in allem liegen zwei sehr schöne und erfolgreiche Tage hinter uns. Das Trainerteam bedankt sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Helfern und Zuschauern. Ein besonderer Dank geht außerdem an „Eberstädter-Mineralbrunnen“ für die großzügige Sprudelspende die uns alle über die beiden Tage versorgt hat und den Förderverein des Weinsberger Handballs der die Zelte und das Startgeld der Mannschaften gesponsert hat!