Rückblick: Bereits am 16. Juni ließ Trainer Alexander Heß seine Truppe zum Vorbereitungsstart 17/18 antanzen. Nachdem das Mannschaftsfoto und die Einzelportraits im Kasten waren, stand noch die Leistungsdiagnostik mit anschließendem Laktattest auf dem Programm, bevor man sich einen Tag später zum gemütlichen „Blümchenturnier“ traf.

In den vergangenen Wochen standen mindestens immer 3 Einheiten auf dem Plan, wobei wir hier auch in diesem Jahr wieder auf unseren Partner Studio 53 in Willsbach bauen können. Letzte Woche fand das erste Trainingsspiel gegen den TSV Asperg statt. Leider wurde es mit 25:31 verloren, aber man konnte dennoch, vor allem mit der im letzten Drittel gezeigten Leistung, recht zufrieden sein.

Auch die Vereinszusammenführung unter dem Motto #nurderTSV  wurde in bereits gemeinsamen Trainingseinheiten 1+2 und anschließendem gemütlichen Beisammensein gestärkt. Hierbei ist die offene Art und Bereitschaft des Neutrainers der Ersten, Stefan Fähnle, in guter Zusammenarbeit mit Alexander Heß zu loben.

Ausblick: Kommende Woche sind zwei weitere Spiele (Sulzbach u. Kleinbottwar) geplant, bevor es dann im August schon in die heiße Phase geht.  U.a. mit zwei Trainingslagern inklusiver Teambildungsmaßnahme  im bekannten „Steinknickle“ . Hier im Voraus besten Dank an Eric Schär, TSV-Fan , der dies organisiert und dem TSV diese Maßnahme ermöglicht.

Mit weiteren Trainingsspielen + Turnierteilnahmen steht bis Anfang September ein straffes Programm, dem die Mannschaft entgegenfiebert. Das Team gibt weiter Vollgas, zieht an einem Strang und will sich weiterentwickeln, um seinen Zuschauern ab September wieder spannende und attraktive Handballspiele bieten zu können.

Weitere Informationen werden folgen…

Bis dahin sportliche Grüße
Eure Herren 2