Am Samstag nahm die 2. Mannschaft des TSV Weinsberg an dem Vorbereitungsturnier der HSG Murrhardt/Sulzbach teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 3 bzw.4 Mannschaften. Im ersten Spiel trat man gegen die unbekannte Mannschaft aus Weissach an. Leider fand man nie richtig ins Spiel und kassierte zu Recht die Auftaktpleite. Im zweiten Spiel gegen die Zweite des Gastgebers wurde die Mannschaft der Favoritenrolle gerecht und zog auf 10:4 davon und verwaltete den Vorsprung bis Spielschluss. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Nachbarn aus Willsbach. Die Mannschaft wollte es besser machen als im Trainingsspiel, dies gelang bedingt, ging aber verdient als Sieger vom Platz. Somit belegte man den 2. Platz in der Gruppe B und spielte das Halbfinale gegen den ersten der Gruppe A, dem Ligakonkurrenten HSG Hohenlohe. Durch einen starken Beginn ging man verdient 7:3 in Führung und hatte weitere klare Chancen den Vorsprung auszubauen. Es folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel, welcher der HSG Hohenlohe einen 10:0 Lauf ermöglichte. Diese konnten dann verdient das Halbfinale für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 3 wurde gegen Weissach im 7m- Werfen ausgetragen. Dort hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite und somit belegte die Mannschaft des TSV Weinsberg den 4.Platz.

Ergebnisse im Überblick:

Weinsberg-Weissach 9:11
Weinsberg-Sulzbach 10:8
Willsbach – Weinsberg 8:10
Hohenlohe – Weinsberg 13:7

 


Auftakt im Bezirkspokal

Am kommenden Sonntag, 10. September 2017 um 15 Uhr steht das erste Pflichtspiel im Bezirkspokal an. Gegner und Gastgeber ist die Reserve der SG Degmarn-Oedheim. Die Mannschaft wird dieses Spiel als letzten Härtetest vor Beginn der Saison 17/18 nutzen und würde sich über den ein oder anderen Zuschauer sehr freuen.

Wann: So,10.09.17 15 Uhr

Wo: Sporthalle, Uhlandstraße 74229 Oedheim