HC Staufer Bad Wimpfen– TSV Weinsberg II 39:25 (15:13)
Am Samstagabend stand das schwere Auswärtsspiel in Bad Wimpfen für die Zweite an. Schwer zum einen, da man in den letzten Jahren nichts Zählbares
mitnehmen konnte, zum anderen hat der Gegner sich zur vergangenen Saison noch einmal gezielt verstärkt. Somit zählt Bad Wimpfen zu den Topteams der Liga.
In Halbzeit 1 war davon aber noch nichts zu sehen. Der Favorit konnte sich beim Stand von 5:5 auf 8:5 absetzen, dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange.
Beim 11:11 waren beide Mannschaften wieder gleich auf. Ein direkt verwandelter Freiwurf zum Halbzeitpfiff machte ein -2 zur Pause.
In Hälfte 2 ein ähnlicher Spielverlauf mit dem Knackpunkt nach gespielten 40 Minuten. Beim Stand von 21:19 zeigte die Zweite wieder ihr anderes Bild. Ein
unerklärlicher Bruch bescherte der Heimmannschaft einfache Tore, durch die sie sich auf 30:22 absetzen konnten. Von diesem Schlag erholte sich der TSV leider
nicht mehr. Am Ende etwas zu hoch, aber verdient verloren. Zu oft scheiterte man am guten Torhütergespann aus Wimpfen, allein sechs vergebene 7m sagen
da einiges aus.
Für den TSV spielten: Im Tor Michael Frisch u. Lukas Specht , Rico Scheub (2), Tim Laubenheimer, Stefan Sander (5/1), Joshua Nübel, Tobias Münkel (1/1),
Leonard Seiz(6), Sebastian Graf, Tobias Bürgel (7/3),Timo Feghelm(2), Jochen Seifer, Markus Seifer (2)
Vorschau: Am kommenden Samstag 14.10 erwartet die Zweite den Absteiger SV Heilbronn (ehemals Frankenbach/Neckargartach) zum zweiten Heimspiel. Nach
dem Abstieg erfolgte ein Umbruch bei den Gästen und man muss abwarten wie der Kader sich für diese Saison zusammengestellt halt.
Die Mannschaft würde sich über ein paar mehr Zuschauer sehr freuen, Anpfiff ist wie gewohnt um 20Uhr.