HSG Lauffen-Neipperg – TSV Weinsberg 17:13 (12:7)

Voller Motivation und mit dem Ziel heute die ersten Punkte dieser Saison einzuholen fuhren die Mädels nach Lauffen.

Das Spiel lief langsam an. Beide Mannschaften hatten Problem den Ball ins Tor zu bekommen. Unsere Mädels scheiterten meist am gegnerischen Torwart.
Leider konnten die Gastgeber dies schneller lösen wie die Weinsberger Mädels und zogen so mit einem Vorsprung von 5 Toren mit 12:7 in die Pause.

In der Halbzeit machten die beiden Trainer nochmals ein paar taktische Anweisungen und motivierten die Mädels die zwei Punkte zu holen.
Dies hatte zum Erfolg das man immer näher an die Gastgeber ran kam. Leider es aber nie zum Ausgleich reichte. Zum Schluss fehlte dann leider etwas die Kondition und Konzentration um die zwei Punkte nach Hause mitzunehmen.

Ein schönes Tor zum Schluss von Lena Charrois von der Mittellinie in das linke obere Eck brachte den Endstand von 17:13.

Fazit: Gut gekämpft und leider doch verloren.

Es spielten:
Lea Weilbacher, Sophia Hoffmann, Melis Keskin, Eda Esen, Fabienne Opitz, Yvonne Juhasz, Lena Charrois, Noèmia Kretzer, C
heyenne Wolf, Johanna Waldmann, Paula Weinreuter und Elena Kistner.