SG Gundelsheim – TSV Weinsberg 25:14 (13:9)

F-BK: So hatten sich die Weinsberger den Sonntag Abend in Gundelsheim nicht vorgestellt. Nachdem man mit einer guten Portion Motivation in die Partie gestartet war und sich bis zur 16. Minute eine 2-Tore Führung (5:7) durch schöne Rückraumtore von Theresa Krause und Nathalie Schüller erspielt hatte, folgte kurz vor Ende der ersten Hälfte der Einbruch. In die Halbzeitpause ging man mit einem 4-Tore Rückstand. Es war noch nichts verloren – so die Einstellung in der Kabine.

Die zweite Hälfte begann mit einem Treffer von Sabrina Armbrüster. Dann jedoch folgte ein 20-minütige Phase, in der der TSV keinen einzigen Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Gundelsheimer dagegen trafen acht Mal. In der 49. Minute leuchtete ein bitteres 21:10 auf der Anzeigetafel. Die Abwehrleistung war an diesem Tag nicht das Problem. Wieder einmal fehlten im Angriff die notwendige Bissigkeit und Treffsicherheit, um die Bälle im Gundelsheimer Tor zu versenken. Entweder knallten die Bälle an den Pfosten oder man warf die Torfrau ab. Diese Frustration wurde zudem noch angeheizt von einigen zweifelhaften und leider wenig ausgeglichenen Entscheidungen des Schiedsrichters an diesem Abend. So mussten sich die Weinsberger deutlich mit 25:14 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern. Das nächste und letzte Heimspiel findet am Samstag, den 25.11.2017, um 18 Uhr in der Weibertreuhalle gegen die zweite Mannschaft der SG Degmarn-Oedheim statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk, Franziska Ullenbruch, Julia Rieth (1), Theresa Krause (5/1), Melanie Rieth, Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Annika Ziegler, Didem Keskin, Nathalie Schüller (6)