TV Mosbach – TSV Weinsberg 27:20 (12:12)

F-BK: Am Samstag Abend machten sich die Weinsbergerinnen auf den Weg nach Mosbach, mit dem klaren Ziel, das bis dahin ausgeglichene Punktekonto auf der Habenseite zu erhöhen.

Das Spiel begann mit zwei Treffern für die Gastgeber. Der TSV brauchte seine Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach sechs Minuten folgte der Ausgleich zum 2:2. Bis zur 10. Minute zogen die Mosbacherinnen wieder davon. Dann jedoch gaben die TSV-Spielerinnen Gas. Die Abwehr stand stabil und ließ kaum ein Durchbrechen der Mosbacherinnen zu. Die Gastgeberinnen waren gezwungen, sich eher suboptimale Würfe aus dem Rückraum zu nehmen, die dann von der gut aufgelegten Angela Janiak gehalten werden konnten. Durch eine außerdem unaufgeregte und clevere Spielweise im Angriff, konnte sich der TSV bis zur 23. Minute mit vier Toren absetzen (7:11). Dann folgte eine Auszeit der Gastgeber. Der Mosbacher Trainer schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber schafften tatsächlich den Ausgleich zur Halbzeitpause. Bei einem Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann leider wie die erste Halbzeit geendet hatte. Erst in der 37. Minute gelang dem TSV der erste Treffer in dieser Hälfte, wohingegen die Gastgeberinnen bereits vier Mal einnetzen konnten (16:13). In den folgenden sechs Minuten schaffte es der TSV wieder nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und die Mosbacherinnen bauten ihren Vorsprung bis zur 43. Minute auf 20:13 aus. Dann endlich sammelten sich die Weinsbergerinnen wieder und fanden den Weg zurück ins Spiel. Für eine erfolgreiche Aufholjagd hat es zwar an diesem Abend nicht gereicht, aber zumindest ging es in den letzten 15 Minuten im Gleichschritt voran.

Wieder einmal ein Spiel, in dem der TSV starke Phasen gezeigt hat und gleichzeitig wieder einmal bestätigt wurde, dass ein verschlafener Start in die erste oder zweite Halbzeit von den Gegnern in dieser Liga eiskalt ausgenutzt wird. Am Ende ging das Spiel deutlich mit 20:27 für den TV Mosbach aus – für den Spielverlauf zumindest aus Weinsberger Sicht etwas zu deutlich.

Das letzte Spiel des Jahres findet am kommenden Samstag, den 16.12.2017, um 17 Uhr gegen den TB Richen statt. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer den Weg nach Eppingen finden würde, um die Mannschaft zu unterstützen.

Es spielten: Angela Janiak (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (2), Samira Schenk (2), Franziska Ullenbruch, Julia Rieth (2), Theresa Krause (6/3), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Annika Ziegler (1), Didem Keskin (3), Selina Schreiner (1), Nathalie Schüller (2)