TB Richen – TSV Weinsberg 17:16 (9:7)
F-BK: Das letzte Spiel in diesem Jahr fand für die Damen des TSV Weinsberg am Samstag Nachmittag auswärts bei dem Zweitplatzierten der Liga – dem TB Richen – statt. Nach der Niederlage gegen den TV Mosbach hoffte die Mannschaft zwar auf Wiedergutmachung, allerdings standen die Vorzeichen alles andere als gut. Die Personalsituation war angespannter als in anderen Spielen und außerdem konnte man in der Vergangenheit gegen den TB Richen noch keine Punkte holen.
Doch anders als es vielleicht zu erwarten war, erwischten die Weinsbergerinnen einen guten Start in die Partie. Durch drei schnelle Tore der an diesem Tag sehr gut aufgelegten Rechtsaußen Samira Schenk und der starken Nathalie Schüller im Rückraum erspielte sich der TSV bis zur 7. Minute eine 1:4-Führung. Die Abwehr ackerte und stand sehr gut, im Angriff schlich sich dann jedoch eine gewisse Ideenlosigkeit ein. In einer torarmen Phase des Spiels erzielten die Gastgeberinnen dann bis zur 23. Minute den Ausgleich (4:4), wohingegen der TSV selbst erst wieder in der 26. Minute einen Treffer verbuchen konnte (4:5). In den nächsten Minuten gaben die Gastgeberinnen nochmal Gas und konnten sich zur Halbzeitpause eine kleine Führung zum 9:7 erspielen.
Wie auch zu Beginn der ersten Hälfte, legte der TSV in der zweiten Halbzeit gleich richtig los und überrollte den TB Richen bis zur 44. Minute mit einem 5-Tore-Lauf und vernagelte gleichzeitig das Tor (9:12). Dann jedoch berappelten sich die Gastgeberinnen und schafften innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich zum 12:12. Das Spiel war wieder offen. Von nun an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 58. Minute erzielte Theresa Krause den Treffer zum 16:16. In den folgenden 1,5 Minuten ackerten beide Mannschaften vor allem in der Abwehr und ließen keinen weiteren Treffer durch die Gegner zu. 12 Sekunden vor Ende wurde dann dem TB Richen ein Strafwurf zugesprochen, den die Gastgeberinnen sicher verwandelten. Noch neun Sekunden zu spielen und der TSV im Ballbesitz. Unglücklicherweise schafften es die Weinsbergerinnen in dieser Zeit nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, sodass die heiß erkämpften Punkte am Ende einer Partie, die ein Unentschieden verdient hätte, leider an den TB Richen gingen. Endstand 17:16.
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer in diesem Spiel, sowie in allen vergangenen Spiele in diesem Jahr. Die Mannschaft freut sich jetzt auf die anstehende Winterpause, um wieder Kraft für die anstehende Rückrunde tanken zu können. Der Auftakt findet am Samstag, den 13.01.2018, zuhause gegen die SG Gundelsheim statt.
Es spielten: Angela Janiak (TW), Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk (5), Julia Rieth (2), Claudia Ott, Theresa Krause (4/3), Melanie Rieth, Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (1), Nathalie Schüller (4), Carolin Förster
Hinterlasse einen Kommentar