TSV Hardthausen II – TSV Weinsberg 14:21 (5:9)

F-BK: Zu ungewohnt früher Uhrzeit machten sich die Damen des TSV Weinsberg am Sonntag auf ins Kochertal um dort gegen den TSV Hardthausen II den ersten Saisonsieg einzufahren und die ärgerliche Niederlage gegen Gundelsheim wiedergutzumachen.

Mit gut besetzter Bank startete man optimistisch in das harzfreie Spiel. Den ersten Treffer im Spiel konnten die Gastgeberinnen erzielen. Dann drehten die Gäste von der Weibertreu jedoch auf und ließen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel ganz klar für sich entscheiden wollten. Bis zur 20. Minute erarbeitete sich der TSV durch temporeiche Angriffsaktionen und eine gewohnt konsequente Abwehrleistung einen 5-Tore-Vorsprung zum 3:8. In dieser Phase fiel es den Gastgeberinnen besonders schwer die Rückraumschützin Theresa Krause und die Kreisläuferin Katharina Zwickl in den Griff zu bekommen. In den letzten zehn Minuten nahmen die Weinsbergerinnen dann etwas den Fuß vom Gas und konnten lediglich noch einmal über einen Konter von Julia Rieth einnetzen. Mit einem soliden 4-Tore-Vorsprung ging man in die Kabine (5:9).

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die TSV-Abwehr arbeitete weiterhin sehr gut und konnte sich zudem auf die überragende Linda Burkhardt im Tor verlassen. Leider konnte Weinsberg im Angriff wieder einmal nicht genügend Profit aus der starken Abwehr ziehen. Die Mannschaft erspielte sich genug gute Chancen, scheiterte jedoch immer wieder an der Hardthausener Torhüterin oder an Pfosten und Latte. Die Chancen- und auch Strafwurfauswertung war wie schon häufiger das größte Manko der Weinsbergerinnen. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen nicht den Weinsberger Sieg ernsthaft zu gefährden. Über ein 11:16 (49. Minute) und ein 11:20 (54. Minute) endete die Partie mit einem verdienten 14:21-Sieg für die Weinsbergerinnen.

Vielen Dank an die treuen Zuschauer, die den Weg auch zu dieser frühen Stunde in die Halle gefunden haben und natürlich an Tobias Metzger und seinen Einsatz am Schiedsgericht.

Die nächsten zwei Wochenenden sind spielfrei. Am Samstag, den 27.10.2018 um 13 Uhr, begrüßt man dann den TSV Willsbach, der den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hat, in der Weibertreuhalle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Derby.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (1), Friederike Koch (1), Julia Rieth (2), Linda Schenek (1), Theresa Krause (9/3), Katharina Zwickl (5), Laura Nürnberger, Selina Schreiner (1), Nathalie Schüller (1), Sabrina Robitschko