TSV Weinsberg – TSV Hardthausen 21:8 (9:4)

Am Samstag hieß es Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird, wurde   bereits in der Kabine vorm Spiel von den Trainern angesprochen. Jedoch war die klare Ansage der Mädels:“Wir wollen die Tabellenführung behalten.“

Das Spiel startetet in der Anfangsphase mit sehr viel Unsicherheiten auf der Weinsberger Seite. So dass die Anzeigetafel leider nach 10 Minuten eine Führung für die Hartdhauserner Mädels zeigte. Dies war es dann aber auch mit der einzigen Führung der Gäste. Ab Minute 11 schalteten die Mädels endlich den Turbo an. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut. Halbzeitstand 9:4.

Die Kabinenansprache der Trainer verlief recht kurz, da man an der Leistung der Mädels nichts auszusetzen hatte. Wer gedacht hätte der Turbo in der ersten Hälfte wäre es gewesen, wurde in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt.

So gut wie jeder Angriff wurde mit einen Torerfolg abgeschlossen und hinten stand die Abwehr felsenfest. Sollte doch mal die Abwehr nicht zu 100 % wach sein, war Lea zur Stelle. Zu Spielende könnten die Mädels einen weiteren Sieg feiern. Endstand 21:8.

Durch den 5. Sieg in Folge stehen die Mädels mit 10:0 Punkte an der Tabellenspitze.

Durch ihre konstant gute Leistungen in allen bisherigen Spielen, dürfen sich die Mädels mit voller Stolz „Spitzenreiter“ nennen.

Nun steht erst mal eine kurze Verschnaufpause an. Nächstes Spiel gegen die Mädels der HA Neckarelz ist am 10.11.2018 wieder in der heimischen Weibertreuhalle.

Es spielten: Lea Weilbacher (TW), Elena Kistner (5), Shinthavi Kugavarathan, Lena Max , Paula Weinreuter (5), Adina Münster (5), Cheyenne Wolf (6), Lisanne Schuh