TV Flein II – TSV Weinsberg 30:26 (12:11)

F-BK: In den vergangenen Spielen zeichnete sich für den TSV gegen den TV Flein II immer ein ähnliches Bild. Bei jedem Besuch mussten die Weinsbergerinnen die Punkte in sehr knappen Spielen in der Sandberghalle lassen. In dieser Saison musste sich das Blatt jedoch endlich wenden!

Der TSV ging nach den deutlichen Siegen in den vorherigen Spielen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein auf das Spielfeld. Dieses Selbstvertrauen wurde sofort in Energie auf dem Feld umgewandelt und dem Gastgeber wurde in den ersten sieben Minuten kein Zugriff im Spiel ermöglicht. Die Weinsbergerinnen führten innerhalb kürzester Zeit mit 1:5. Ab der 9. Minute fand dann auch Flein besser in das Spiel, verkürzte bis zur 25. Minute zum 8:9 und konnte in den darauffolgenden Minuten nach einem 4-Tore-Lauf sogar mit 12:9 in Führung gehen. Die stark spielende Theresa Krause verkürzte jedoch kurz vor Ende der Halbzeit auf 12:11 und hielt den TSV weiter im Spiel.

Auch die zweite Hälfte begann mit einem starken Weinsberger Auftritt. Bis zur 36. Minute erspielte sich der TSV durch schöne Treffer über die gut aufgelegten Rückraumspielerinnen Sabrina Armbrüster, Theresa Krause, Nathalie Schüller und die flinke Außenspielerin Julia Rieth wieder einen zwei-Tore-Vorsprung zum 15:17. Von da an ging es Kopf-an-Kopf weiter und die Führung wechselte immer hin und her. In der 58. Minute ging der TV Flein II mit zwei Toren in Führung (27:25). Leider konnte der TSV diesen Rückstand nicht mehr einholen und verlor in den letzten zwei Minuten völlig den Zugriff, sodass das eigentlich ausgeglichene Spiel am Ende etwas zu hoch mit 30:26 für Flein endete.

Weshalb der TSV auch an diesem Spieltag wieder einmal knapp gegen den TV Flein II gescheitert ist, konnte nach dem Spiel direkt niemand beantworten. Lag es an dem ein oder anderen Ball, den man hätte sicherer verwandeln müssen oder war es der Tatsache geschuldet, dass sich der Gastgeber Unterstützung aus der Landesliga-Mannschaft geholt hat… sicher ist auf jeden Fall, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, das ebenso für den TSV hätte ausgehen können. Mund abwischen und weitermachen!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 18.11.2018, um 18 Uhr gegen die TSG Schwäbisch Hall in der Schenkenseehalle statt. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Anja Dierolf, Sabrina Armbrüster (3), Friederike Koch, Julia Rieth (4), Claudia Ott (1), Theresa Krause (8/1), Katharina Zwickl (2), Laura Nürnberger, Didem Keskin (1), Nathalie Schüller (7), Sabrina Robitschko