TSG Schwäbisch Hall – TSV Weinsberg 13:23 (9:12)

F-BK: Nach der bitteren Niederlage gegen den TV Flein II wollten die Weinsbergerinnen am Sonntag Abend Wiedergutmachung. Aufgrund der eingeschränkten Wechselmöglichkeiten im Rückraum wollte die Mannschaft zunächst eher kräftesparender auftreten und den Fuß etwas vom Gas nehmen. Dieser Vorsatz wurde leider in den ersten 25 Minuten des Spiels zu ernst genommen. Dem Angriffsspiel des TSV fehlte es an Dynamik und Tempo in den entscheidenden Situationen. Der gut aufgelegten Rückraumspielerin Theresa Krause war es in dieser Phase zu verdanken, dass man in den ersten Minuten nicht den Anschluss verlor, nachdem die Gastgeber aus Schwäbisch Hall den besseren Start in die Partie erwischten. Ab der 27. Minute (9:9) wachte der TSV dann endlich auf und konnte das auf die Platte bringen, was ihn in den vorigen Spielen immer ausgemacht hatte – eine konsequente Abwehr und ein dynamisches Angriffsspiel. In den letzten drei Minuten folgten schöne Treffer durch die bissige Halbrechte Sabrina Armbrüster und die Kreisläuferinnen Sabrina Robitschko und Katharina Zwickl, durch die man sich dann endlich etwas absetzen konnte. Mit einem kleinen Polster wechselte man die Seiten (9:12).

In der zweiten Hälfte ging es so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Weinsberger Abwehr zwang die Gastgeberinnen immer wieder aus ungünstigen Positionen zu werfen, die dann von der starken TSV-Torhüterin Linda Burkhardt gehalten wurden. Im Angriff dagegen ließ der TSV nichts anbrennen. Für die gute Abwehrarbeit belohnte sich der TSV entweder mit Tempogegenstößen oder spielte im Angriff wunderbar mit der gut aufgelegten Kreisläuferin Katharina Zwickl zusammen. So endete die Partie mit einem souveränen und verdienten Sieg für Weinsberg (13:23).

Am Sonntag um 15 Uhr wartet schon der nächste harte Brocken auf den TSV. Zu Gast ist die ehemalige Bezirksliga-Truppe und punktgleiche HSG Hohenlohe II, gegen die man in der ersten Pokalrunde bereits einen Sieg einfahren konnte. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die Mädels in diesem spannenden Spiel lautstark unterstützen werden.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Anja Dierolf, Sabrina Armbrüster (4), Friederike Koch (1/1), Julia Rieth (1), Claudia Ott (1), Theresa Krause (7/3), Katharina Zwickl (6), Laura Nürnberger, Didem Keskin, Nathalie Schüller (2), Sabrina Robitschko (1), Jana Munderich