Am Sonntag ging es für unsere weibliche E-Jugend nach einigen spielfreien Wochen zum Spieltag nach Schwäbisch Hall. Dieser Spieltag stand unter einen ganz besonderen Stern. Zum einen war an diesem Spieltag der Gegner die HSG Lauffen-Neipperg, die sich vor dem Spieltag mit 12:6 Punkten den ersten Platz mit unseren Mädels teilten und gleichzeitig wurde der Spieltag als VR-Talentiade für den Jahrgang 2008 ausgerichtet.

Gleich zu Beginn wurde Funino gespielt. Unsere Mädels zeigten dabei ihre beste Saisonleistung. Von Anfang an haben sie ein tolles Angriffsspiel gezeigt und den Ball eins ums andere Mal in den gegnerischen „Toren“ versenkt. In der Abwehr wurde aggressiv verteidigt. Das Spiel wurde letztendlich deutlich mit 20:12 gewonnen.
Die Freude der Mädels war deutlich zu spüren!

Anschließend wurde Handball (4+1) gespielt. Auch hier zeigten unsere Mädels eine sehr gute Leistung. Die Abwehr stand sehr sicher und vorne konnten viele schöne Tore heraus gespielt werden. Zum ersten Mal stand Maja im Tor, die mit einer tollen Leistung viele Würfe parieren konnte. Das Spiel wurde knapp mit 12:11 nach Toren gewonnen. Doch leider machte uns der „Multiplikator“ einen Strich durch die Rechnung. Die HSG Lauffen-Neipperg hatte eine Torschützin mehr, so dass das Spiel mit 24:33 verloren ging.

Als erste Koordinationsübung stand ein Hindernislauf auf dem Programm. Die Übung wurde von allen Mädels mit Bravour gemeistert.

Die zweite Koordinationsübung bestand über eine Bank in Hockwende zu springen und gleichzeitig zu Prellen. Auch hier konnten viele Punkte erzielt werden.
Den Abschluss bildete die dritte Übung „Zielwurfvarianten“. Dabei galt es mit insgesamt zwölf Würfen einen Reifen bzw. einen Kasten zu treffen. Auch hier haben die Mädels ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Somit heißt es Daumen drücken und abwarten wer sich als Sieger in den Koordinationsübungen behauptet hat.

Es spielten: Maja Hanker, Marie Heeb, Luna Janiak, Luisa Püschel, Olivia Simbeck, Felicitas Steinbach, Mette Steinbach, Alea Wolpert