SG Schozach – Bottwartal III 29:38 TSV Weinsberg II (10:17) 

Mannschaft zeigt sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff eine stabile Leistung.

Sonntagabend 17:45 Uhr, Langhanshalle in Beilstein.

Anpfiff zum Kellerduell Weinsberg gegen Bottwartal, Vorletzter gegen Letzter..

Die Brisanz dieser Partie war allen im Vorfeld klar, der Gewinner darf zumindest wieder einmal in Richtung Mittelfeld der Tabelle schielen, der Verlierer kann langsam aber sicher das Licht ausmachen. Die Weibertreustädter schworen sich im obligatorischen Kreis vorm Spiel darauf ein alles in die Waagschale zu werfen um die Punkte mitzunehmen und sich endlich mal wieder selbst zu belohnen.

Bis Spielminute zwölf sahen die knapp 50 Zuschauer (darunter 9 Weinsberg Fans!) ein ausgeglichenes Duell.

Ein 7:7 prangte zu diesem Zeitpunkt auf der Anzeigetafel.

Durch Tore von Schenk, Feghelm und Reinhardt (nach sensationellem Konterpass von Keeper Koppenhöfer) war man erstmals 3 Tore in Front. (7:10, Minute 14)

Dann eine mitentscheidende Szene der ersten Hälfte. Der Bottwartaler Arnold sieht für ein hartes Einsteigen beim Konter der Weinsberger zwei Minuten, meckert gegen die Entscheidung der stets souveränen Schiedsrichter und bekommt gleich nochmal 2 Minuten Strafzeit mit auf den Weg. Folge: Weinsberg vier Minuten in Überzahl.

Dieses Mal wird die Überzahl souverän genutzt und allein Kapitän Timo Feghelm steuert bis zur Pause noch 5 schöne Treffer bei. (Ihm gelangen in HZ eins 8 Tore!!)

Souverän erhöhen die Weinsberger bis zum Pausenpfiff auf 17:10!

In der Kabine gab es diesmal für Coach Metze tatsächlich nicht viel zu meckern!

Die Mannschaft machte sich untereinander nochmal so richtig heiß auf die zweiten dreißig Minuten und man schwor sich darauf ein, auch bei Zeitstrafen gegen sich kühlen Kopf zu bewahren.. Als wenn da jemand das richtige Näschen gehabt hätte.. setzte es in den ersten vier Minuten der zweiten Hälfte drei Zeitstrafen gegen die Weinsberger, so dass nacheinander Flesh, Spriegel und Fex den Gang aufs Sünderbänkchen antreten durften.

Doch was nun folgte war eine wahre Sandershow.. Zwischen Minute 31 und 41 netzte der „sympathische + junggebliebene Fastmitdreißiger“ fünfmal in Folge ein, teilweise so schön, dass er selber darüber schmunzeln musste. So gelang es den Weibertreustädtern selbst in Unterzahlphasen ihren Vorsprung auszubauen und auch das Spielglück kehrte endlich an die Weibertreu zurück. Fast alle Abpraller landeten an diesem Tag in den Händen des TSV, so zum Beispiel bei Roland Mooser, der den Ball aus dem rechten Rückraum an die Latte hämmerte, ihn selber am Kreis wieder fing und eiskalt versenkte. Beim Stand von 37:25 aus TSV Sicht war der an diesem Abend höchste Vorsprung erreicht. (56. Minute)

Da man den Akteuren nun deutlich anmerkte, dass jeder Angst vor dem 40. Tor hatte, trudelte die Partie mit 38:29 für den TSV aus.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Auswärtserfolg, da man sich endlich auf die eigenen Stärken besann und sich weder durch Zeitstrafen, noch durch die teilweise ruppige Gangart der Hausherren aus dem Konzept bringen ließ.

So kann es weitergehen!

Am kommenden Wochenende hat der TSV spielfrei, bevor es am 17.02. zum Derby nach Willsbach geht!

Für den TSV kämpften und siegten:
Andreas Koppenhöfer, Thomas Nitsche (beide TW), Timo Feghelm (9/3), Stefan Sander (7), Manuel Keim (6), Tobias Bürgel (5), Markus Schenk (3), Jörg Fleischmann (3/2), Patrick Spriegel (3), Michael Reinhardt (1), Roland Mooser (1), Oliver Strobel und Alexander Bahmüller.

Bester Schütze Bottwartal: Schütz (7/4)

Siebenmeter: Weinsberg (5/5), Bottwartal (4/4)

Zeitstrafen: Weinsberg: 4, Bottwartal: 5

Schiedsrichter: Krenz / Derner