TSV Weinsberg – TSG Söflingen 32:24 (15:12)

In der ersten Halbzeit waren die Spieler von Trainer Stefan Fähnle bemüht, eine gute Samstagabend Unterhaltung zu bieten. Auch wenn die Art, wie sie das anstellen, die Fans manchmal zur Verzweiflung bringt.

In der ersten Hälfte glänzten sie mit gut herausgespielten Toren, um kurz darauf dem Gegner den Ball leichtfertig wieder zuzuspielen, der ohne Mühe einnetzen kann. So gelangen Alexander Ruck 6 seiner 8 Tore in der ersten Hälfte oder Sven König 4 von 7 erzielten Treffern. Von beiden sah man aber in der zweiten Hälfte kaum mehr erfolgreiche Aktionen. Spielmacher Sven König wurde von der TSG Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer besser abgeschirmt und Alex Ruck scheiterte mehrfach am guten TSG Torwart. Allein die 5 Zeitstrafen für die Ulmer Vorstädter in den ersten 30 Minuten hätten dem TSV den nötigen Vorsprung verschaffen müssen. Durch den Doppelschlag von Moritz Wahl ging man wenigstens mit 3 Toren Vorsprung in die Pause, 15:12.

Nach dem Wiederanpfiff vergaßen die Hausherren den Sack zuzumachen. Da sich beim Gegner die Fehler häuften bot sich ein Angriff nach dem anderen an, weiter davonzuziehen. Keinen der nächsten 4 Angriffe nutzte der TSV! Fehlwürfe, Fehlpässe, technische Fehler und dazu noch seltsame Schiedsrichter Entscheidungen ließ die TSG nicht ungenutzt. Bis zur 42. Minute hielten die Gastgeber das Spiel noch offen. Dann überrannte Söflingen förmlich die Fähnle Sieben. Die Weinsberger Abwehr zeigte keinen Widerstand mehr und im Angriff traf man nur noch Pfosten und Latte. In den letzten Minuten verstummten selbst die Weinsberger Fans.

Das nächste Spiel in Zizishausen ist damit ein „4 Punkte Spiel“ geworden. Verliert der TSV dort dürfte es schwer werden mit dem restlichen schweren Programm aus der Abstiegszone zu kommen.

Es spielten: Wersch, Hölzl, F. Reichert 2, J. König 2, Bollmann, Sven König 7, Frank 1, Darancik, Wahl 4, Nentwich, Ruck 8, Schulze.  Zeitstrafen 2:6,  Strafwürfe TSV 0,  TSG 2/1

(sp)


Vorschau Sonntag, 10.02.19

TSV Zizishausen – TSV Weinsberg 17.00 Uhr

Nach der Niederlage gegen Söflingen wird dies ein „4 -Punkte-Spiel“ werden. Denn Zizishausen liegt mit 16:18 Punkten ein Platz vor Weinsberg mit 16:22 Punkten. Wer gewinnt kann sich zunächst aus den Abstiegsplätzen heraus halten. Trainer Stefan Fähnle wird alles aufbieten, seine Spieler auf dieses Spiel richtig vorzubereiten. Wünschenswert wäre eine starke Weinsberger Fangemeinde, die seine Mannschaft unterstützt!