Neckarsulmer Sport-Union 3 – TSV Weinsberg 20:26 (8:15)

F-BK: Nach einer fast zwei monatigen Spielpause machten sich die TSV-Damen am Samstag Abend auf den Weg nach Neckarsulm, um mit diesem Spieltag an die erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen. Das letzte Spiel im alten Jahr wurde ebenfalls gegen die Neckarsulmer Damen bestritten und konnte souverän gewonnen werden.

Mit Beginn des Spiels ließen die Weinsbergerinnen keinen Zweifel daran, dass sie auch auswärts die Punkte gegen die Sport-Union verteidigen werden. Durch eine von Anfang an konsequente Abwehrleistung und eine stark aufgelegte Carola Maier im Tor konnte sich der TSV bis zur 8. Minute auf 0:4 absetzen und zwang den Gastgeber schon zur ersten Auszeit. Doch auch die kurze Pause tat dem erfolgreichen Weinsberger Tempogegenstoßspiel keinen Abbruch. Immer weiter wurde der Vorsprung ausgebaut – über 8:15 zur Halbzeit bis dann in der 40. Minute der höchste Vorsprung in der Partie erspielt wurde (9:20).

Dann nahmen die Weinsbergerinnen etwas den Fuß vom Gas. Die Neckarsulmerinnen konnten immer wieder zu leicht über den Rückraum einnetzen und im Angriff schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. So konnten die Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und die Partie endete mit 20:26 für den TSV.

Auch wenn die Schwächephase den Weinsberger Sieg nie wirklich gefährdet hat, war man sich anschließend trotzdem einig, dass man zukünftig nicht nur 40 Minuten guten Handball spielen möchte.

Eine Chance dies wieder unter Beweis zu stellen, wartet nach der nächsten langen Pause am 03.03.2019 um 15 Uhr gegen den TSV Willsbach.

Dieses Spiel stellte nicht nur den Start in das neue Handballjahr dar, sondern bedeutete auch zwei personelle Veränderungen. Die Rückraumspielerin Sabrina Armbrüster wird der Mannschaft aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Thailand für mehrere Monate leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir werden dich vermissen, Sabi! Dafür ist mit Sukanya Weiß eine weitere Spielerin der A-Jugend zur Damenmannschaft gestoßen, die die Mannschaft von nun an tatkräftig unterstützen wird.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Michaela Mess (TW), Sabrina Armbrüster (7/2), Sukanya Weiß, Julia Rieth (2), Claudia Ott (4), Theresa Krause (1/1), Melanie Rieth (2), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (2), Nathalie Schüller (4), Sabrina Robitschko (1), Jana Munderich (2)