TSV Weinsberg II 44:27 FSV Bad Friedrichshall (20:12)

Am Samstagabend um 18 Uhr empfingen die Hausherren die Gäste aus Bad Friedrichshall.

Das Hinspiel war den Weibertreustädtern noch in Erinnerung, da man dort mit 9 Toren abgezogen wurde, und der gegnerische Linksaußen an diesem Tag damals 16 Tore erzielte.

Doch auch die Weinsberger gingen mit breiter (Derbysieger) Brust in die Partie. Mit an Bord diesmal Routinier Tobi Bort, der den ausfallenden Spriegel ersetzte, sowie Keeper Steffen Feghelm.

Vom Anpfiff, durch den stets souveränen Schiedsrichter Neumann, weg entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein offener Schlagabtausch. Zwar gingen die Gäste mit 0:2 in Führung, doch die Weinsberger legten nach und ab dem 4:4 in der siebten Minute bewegte man sich auf Augenhöhe. Zwölf Minuten waren gespielt, Spielstand 8:8, als die Weinsberger einen Zwischensprint anzogen. Innerhalb von fünf Minuten konnte man die Führung auf 4 Tore ausbauen, trotz teilweiser Unterzahl. (14:10)

Doch damit nicht genug, wieder muss Sander auf die Sünderbank, wieder Unterzahl, doch wieder bauen die Hausherren in dieser Phase ihre Führung aus, auch dank zweier verworfener Siebenmeter der Gäste. 18:10, Minute 25

Beeindruckend wie in dieser Phase in der Abwehr gekämpft und vorne sicher und ansehnlich Tore erzielt wurden. Generell erlaubte man sich in Halbzeit eins so gut wie keine Fehler.

Halbzeitstand: 20:12

Die einzige Sorge die Coach Metze mit in die Kabine nahm, war die Angst, dass die seinen sich Ihrer Sache nun schon zu sicher seien und so forderte er mit genau derselben Konzentration weiterzuspielen.

Doch, und dies sei vorweggenommen, seine Angst war unbegründet..

Die Weinsberger waren nicht nur gewillt den komfortablen Vorsprung zu halten, sondern gingen bis zum Schluss volles Tempo um ihn noch weiter auszubauen.. In Minute 44 war erstmals ein zehn Tore Vorsprung erreicht, zehn Minuten vor dem Ende waren es 11 Tore. Doch die Hausherren hatten noch immer Bock auf Tore.. Auch wenn nun in der Defensive nicht mehr in allen Aktionen der letzte Schritt gegangen wurde, so konnte man vorne ein schönes Tor nach dem anderen erzielen.  Durch einen 8:2 Lauf in den letzten zehn Minuten wurde die Partie mit einem, auch in dieser Höhe völlig verdienten, Sieg beendet.

Zu Recht ließen sich die Weibertreustädter von den zahlreichen Zuschauern feiern.

Durch den „goldenen Februar“ verlassen die Weinsberger erstmals seit Monaten die Abstiegsränge, und lassen derzeit Bottwartal, Hohenlohe und Lauda hinter sich.

Nun gilt es die teilweise müden Knochen zu regenerieren, man hat ein spielfreies Wochenende, bevor es am 09.03. zum Kellerduell nach Lauda geht. Spielbeginn dort ist um 18:30 Uhr. Schaulustige die dieses harzfreie Schauspiel bewundern wollen sind explizit erwünscht.

Es spielten:

Thomas Nitsche, Steffen Feghelm (beide TW), Timo Feghelm (13/3), Tobias Bürgel (6/1), Manuel Keim (5), Jörg Fleischmann (5), Daniel Metzger (5), Stefan Sander (4), Michael Reinhardt (3), Roland Mooser (2), Alexander Bahmüller (1), Tobias Bort und Oliver Strobel.

7m Weinsberg: 4/4

7m Bad Friedrichshall: 4/6

Beste Schützen Friedrichshall: Keinath (9)

Schiedsrichter: Neumann

Zuschauer: ca. 100