… direkt in die Bezirksliga!

HSG Hohenlohe II – TSV Weinsberg 23:21 (8:8)

F-BK: Was für ein Handballtag! Am sonnigen Sonntag Nachmittag reisten die Weinsberger Frauen zu ihrem letzten Saisonspiel nach Pfedelbach. Da am Vorabend die 1. Frauenmannschaft der HSG bereits den Klassenerhalt sichern konnte, stand fest, dass auch der Tabellendritte der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufsteigen wird. Auch wenn der sichere Aufstieg damit besiegelt war, wollte der TSV sich in seinem letzten Spiel nochmal vor den vielen mitgereisten Zuschauern von seiner besten Seite präsentieren und sich für die geile Saison mit dem 2. Tabellenplatz belohnen.

Leider war der TSV an diesem Spieltag (zumindest auf dem Spielfeld) absolut nicht in Höchstform. Das Spiel begann sehr schleppend. Erst in der 6. Minute konnte Nathalie Schüller den ersten Treffer im Spiel erzielen. Die Abwehr hatte den gegnerischen Angriff bis auf Kleinigkeiten gut im Griff, im eigenen Angriff wollte jedoch nichts zusammenlaufen. Zu viele technische Fehler, Ballunsicherheiten und eine schlechte Chancenverwertung führten zu einer sehr durchwachsenen ersten Hälfte (8:8).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen – keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Als Theresa Krause dann in der 53. Minute zum 19:21 traf, konnte man meinen, der Drops sei nun gelutscht. Doch zu früh gefreut – die verbleibenden Auszeiten der HSG zeigten Wirkung und das Spiel endete 23:21 für den Gastgeber.

Doch die Enttäuschung über die Niederlage in der letzten Partie und das damit verbundene „Abrutschen“ auf Platz 3 hielt nicht lange an. Die Mannschaft hat eine ganz starke Saison gespielt und kann verdammt stolz auf sich und das erreichte Ziel „Bezirksliga“ sein und das wurde im Anschluss auch noch lange, laut und ausgiebig gefeiert!

Ein riesen Dank geht auch an alle mitgereisten Zuschauer – ihr seid mega!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Julia Rieth (1), Claudia Friebe-Ott (4), Linda Schenek (2), Theresa Krause (10/5), Melanie Rieth, Katharina Zwickl, Laura Nürnberger, Didem Keskin, Friederike Koch, Nathalie Schüller (4), Sabrina Robitschko, Jana Munderich