SG H2KuHerrenberg – TSV Weinsberg 32:36 (17:15)

Was Stefan Fähnle in der vergangenen Saison geschafft hatte, gelang jetzt auch Trainer Markus Kübler: bei der SG in Herrenberg beide Punkte zu entführen.
Herrenberg war in den früheren Jahren immer eine schwere Hürde, die nicht genommen werden konnte.
Damit schließt der TSV die Saison 18/19 im Mittelfeld auf dem 10. Platz ab und die Spieler können beruhigt auf Malle ihre gelungene Endphase mit den 5 Siegen und einem Unentschieden feiern.

Es war ein Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften sich deutlich absetzen konnte. Zwar führte die SG zweimal sowohl in der ersten Hälfte als auch in den zweiten 30 Minuten mit 4 Toren Unterschied, doch immer wieder schafften es die Weibertreustädter den Ausgleich zu erzielen.
In der 52, Minute noch das 29:29, dann durch zwei Tore von Felix Reichert und weitere Erfolge von Alex Ruck, Moritz Wahl und dem mit 9 Toren erfolgreichsten Schützen des TSV Sven König.

Weinsberg: Hölzl, Wersch im Tor, Schulze (1), Nentwich(2), Bollmann, F. Reichert (4), S. König (9/4), Ruck (6), Wahl (8), Darancik (1), R.Reichert (5)
Zeitstrafen: TSV 3, SG 7
Strafwürfe: TSV 4/4 SG 5/3.
(sp)