TSV Weinsberg – SF Schwaikheim 30:29 (15:15)
TSV Weinsberg – TSV Wolfschlugen 26:26 (10:11)
SF Schwaikheim – TSV Wolfschlugen 20:29 (16:17)

Weitere Bilder auf Facebook und Instagram …


Blitzturnier als erster Abschluss der Vorbereitung

TSV Weinsberg – SF Schwaikheim  30:29 (15:15)

Das kleine Turnier wurde gegen eine Mannschaft eröffnet, die man schon aus Württemberliga Zeiten kannte. Nach dem vorangegangenen Trainingslager waren die Beine etwas schwerer, was sich vor allem in der Abwehr zeigte. Immer wieder kamen die Kreisläufer fast frei zum Wurf. Nach der 6:3 Führung waren zu viele Fehlversuche die Ursache, dass SFS bis zur Pause 15:15 aufschloss.

In den zweiten 25 Minuten war der TSV auch nicht in der Lage deutlich davonzuziehen. Zu häufig überließ man die abprallenden Bälle dem Gegner, vergab klare, freie Einwurfchancen. Nach der 27:24 Führung musste man durch überflüssiges kritisieren der Schiri Entscheidungen auch noch in doppelter Unterzahl spielen. So wurde knapp der Vorsprung ins Ziel gerettet.(Schulze 5, Röhrle 4, Braun1, J.König 4, Lanig 1, Reichert 2, S.König 4/2, Ruck1, Frank1,Baumann 2, Wahl 2, Darancik 3, Dück, Rupprecht (TW)

TSV Weinsberg – TSV Wolfschlugen 26:26 (10:11)

Rech stark präsentierte sich das in der WL Süd spielende Team von Wolfschlugen. Sie bestraften jeden Fehler der immer müder werdenden Abwehr des TSV, der keinen Vorsprung sich erarbeiten konnte und am Ende noch mit 10:11 vor der Pause das Nachsehen hatte. Besonders auf den Halbpositionen in der Abwehr nutzte die WL ihre Chancen. Der Widerstand war einfach zu gering. Die einlaufenden Kreisläufer wurden schlicht übersehen. Trainer Markus Kübler setzte jeden Spieler ein, aber die schwindenden Kräfte waren nicht zu übersehen. Wolfschlugen blieb immer dran, nach dem 21:21 gingen sie in Führung. Vor allem durch Tore von Max Schulze und Benjamin Röhrle konterte der TSV und sicherte sich das Unentschieden. (Schulze 3, Röhrle 6, Braun 1, J.König 2, Lanig, Reichert 1, S.König 6/1, Ruck 2, Frank 2, Baumann, Wahl 2, Darancik 1, Dück, Rupprecht (TW)

Trainer Markus Kübler dürfte für den Rest der Vorbereitung und den zwei noch ausstehenden Spielen viel gesehen haben, was es zu verbessern gilt.

Einmal gegen Schozach/Bottwartal am Samstag 24.8.um 16.00 Uhr und den Bayern Ligisten SG Waldbüttelbronn als offiziellem Saisoneröffnungsspiel am Freitag 30.8. um 19.00 Uhr müssen die neuen Spieler zeigen, wie gut sie in der Zwischenzeit integriert wurden. Sie werden dort auch einzeln dem Publikum vorgestellt werden. (sp)