TSV Weinsberg – DJK Waldbüttelbrunn36:32 (18:12)

Mit der DJK Waldbüttelbrunn hatte der TSV Weinsberg mit seinem Trainer Markus Kübler keinen einfachen Gegner als Saisoneröffnung gewählt. Der letztjährige Vizemeister der Bayernliga stellte die Abwehr um Jan König vor manche Rätsel.

Dabei lief die erste Hälfte der Begegnung noch ganz gut“ meinte Benjamin Röhrle. Besonders wenn schnell von der Abwehr in den Angriff umgeschaltet wurde kam man zu Torerfolgen. Alexander Ruck, der einen guten Tag erwischt hatte sowie die Rückraumschützen Moritz Wahl und Max Schulze sorgten bis zur Pause für einen klaren 18:12 Vorsprung.

Der schmolz zu Beginn der zweiten 30 Minuten bis auf 3 Tore schnell dahin. Natürlich war die Belastung in der Schwüle der Halle recht hoch, aber die DJK litt genauso darunter. Immer wieder gelang es dem Kreisläufer der Gäste sich eine Lücke zu schaffen. Die Abwehr des TSV zeigte noch keine Geschlossenheit und war mehrfach viel zu spät dran. Da kann dann schnell eine rote Karte das Ergebnis sein nach der dritten Verwarnung. Das nutzte dann auch der Bayernligist und war beim 32:31 nahe am Ausgleich in der 55. Minute.

Sven König, der unauffällig Regie führte, brachte letztlich seine Mitspieler noch in gute Wurfpositionen, so dass der Sieg am Ende klar war. Jan König, der sich kurz vor Schluss noch verletzte am Knöchel, sollte hoffentlich bis zum Sonntag wieder fit sein.

Es spielten: Krems (TW), Rupprecht (TW), Schulze 5, Röhrle 3/1, Braun 1, J.König 1, Lanig 2, Reichert 7, S.König 1, Ruck 7, Frank 1, Baumann 1, Wahl 7, Dück,