Vielleicht sagt ihnen der Name TV Sandweier mehr als TVS Baden-Baden. Sandweier war lange Jahre unser Gegner aus dem Süden Baden und hat sich zusammen getan mit Baden-Baden.
Durch den bekannteren Namen des Kurorts hat man deshalb daraus TV S(andweier) Baden-Baden gemacht.
Der Absteiger aus der 3. Liga musste eine Saison lang viele Niederlagen einstecken und wird froh sein, eine Liga tiefer wieder auf Punktejagd gehen zu können. Da sie sich wieder verstärkt haben dürfte das gleich ein harter Brocken für die neuformierte Mannschaft um Sven König werden. Die bisherigen Trainingsspiele sind nun mal kein Maßstab für diese Liga. D.h. von Anfang an muss Gas gegeben werden und jeder für den anderen mitkämpfen. Alles was der Mannschaft schaden kann muss mit coolem Kopf ausgeschaltet werden.
Wenn die halbe Mannschaft sich neu aufeinander einstellen muss ist natürlich die Aufgabe des Trainers umso schwerer. Markus Kübler als erfahrener Coach wird zusammen mit seinem Co-Trainer Matze Friebe und dem Physioteam von Bojan Obrez die richtigen Weichen stellen.
Worauf die Mannschaft hofft, das sind natürlich die Fans der Mannschaft. Gerade zum Auftakt wäre eine volle Halle und eine tolle Unterstützung sozusagen der 8. Mann auf dem Feld.
Also auf zum 1. Spiel in der Weibertreuhalle am Sonntag um 17.00 Uhr!