TSV Hardthausen – TSV Weinsberg 33:24 (14:10)

F-Pok-B: Mit dem Pokalspiel am Sonntag Nachmittag startete nun auch für die Weinsberger Frauen die Spielzeit in der neuen Saison 19/20. Mit einer teilweise nicht ganz ausgeschlafenen Truppe reiste man nach Hardthausen um dort eigentlich mit der zweiten Mannschaft des TSV Hardthausen um den Einzug in die nächste Pokalrunde zu kämpfen. Wie sich kurz vor Anpfiff überraschenderweise herausstellte, schickten die Gastgeber jedoch ihre Bezirksliga-Truppe auf das Spielfeld, da die Zweitbesetzung bereits am Vortag gegen Heilbronn ran musste. Für die Bezirksliga-Neulinge aus Weinsberg ergab sich so nochmal eine gute Möglichkeit ihr Spiel gegen einen kommenden Saisongegner zu testen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Den ersten Treffer markierten die Gastgeber und der TSV zog nach. Nach Treffern aus dem Rückraum stand es in der 7. Minute 3:3. Immer wieder schlichen sich jedoch Ballunsicherheiten ein und im Angriffsspiel reagierte man nicht dynamisch genug auf die 5-1-Abwehr der Gastgeber. So konnte Hardthausen in den nächsten Minuten mit zwei Toren in Führung gehen. Bis zur 27. Minute ließ der TSV durch eine stabile Abwehr und eine gute Torhüterleistung auch keine weitere Erhöhung des Abstands zu. Kurz vor Abfiff der ersten Hälfte gab man den Ball jedoch unnötig aus den Händen und musste noch zwei weitere Treffer der Gastgeber einstecken. Bei 14:10 wechselte man die Seiten.

Nach der Pause konnte der TSV den Abstand mit einem Treffer über den Kreis noch einmalig auf drei Tore verkürzen (15:12). Gefährlicher konnte man in dieser Partie den Gastgebern jedoch nicht mehr werden, ehe dann ab der 43. Minute (20:15) nicht mehr viel zusammen passte. Immer wieder rutschte das harzlose Spielgerät durch die Hände und führte zu schnellen Gegentoren durch Hardthausen. In den letzten Minuten berappelte sich der TSV zwar wieder, dennoch musste man am Ende eine in der Höhe nicht ganz verdiente Niederlage einstecken (33:24).

Alles in allem und unter Berücksichtigung der Umstände, kann der TSV jedoch zufrieden sein. Man hat gesehen, dass man mit einer Bezirksliga-Mannschaft lange gut mithalten kann und sich nicht verstecken muss.

Am kommenden Samstag steht dann auch endlich das erste Punktspiel für den TSV in der neuen Liga an. Anpfiff ist um 20 Uhr gegen die SG Schozach-Bottwartal II in der Weibertreuhalle.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sukanya Weiß, Friederike Koch, Julia Rieth (4), Claudia Friebe-Ott (3), Theresa Krause (7/3), Melanie Konrad, Katharina Zwickl (3), Laura Nürnberger, Jessica Schüller, Nathalie Schüller (5), Sabrina Robitschko, Jana Munderich (2)