TSV Buchen – TSV Weinsberg 22:21 (10:9)

F-BL: Nach den Punktgewinnen in den vergangenen Spielen reiste der TSV am Samstag Abend zuversichtlich in den Odenwald, um dort gegen den TSV Buchen ebenfalls etwas Zählbares mitzunehmen. Doch von dieser Stärke war zu Spielbeginn leider zunächst nicht viel zu sehen.

Durch einen Doppelschlag über die gut aufgelegte Claudia Friebe-Ott blieb man bis zur 3. Minute noch zum 2:2 dran. Durch mangelnde Chancenverwertung und Abstimmungsproblemen in der Abwehr, konnte Buchen bis zur 12. Minute den Vorsprung sogar auf 7:2 ausbauen. Wachgerüttelt von diesem Rückstand fand der TSV allmählich besser in die Spur, vereitelte nahezu jeden Wurfversuch der Gastgeber und konnte bis zur 28. Minute zum 8:7 verkürzen. Dank eines sauber verwandelten Treffers ins „Fernseh-Eck“ durch Nathalie Schüller in der letzten Sekunde konnte man den 1-Tor-Rückstand mit in die Kabine nehmen (10:9).

In der zweiten Hälfte zeichnete sich dann ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten. Bis zur 36. Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen, dann gelang es Buchen jedoch wieder einmal den Abstand zu vergrößern. Der TSV kam zwar zu besseren Torchancen als in der ersten Hälfte, diese wurden jedoch leider nicht so genutzt wie gewünscht. Weinsberg konnte zwar immer wieder verkürzen, dennoch stand 12 Minuten vor Ende ein 20:16 auf der Anzeigetafel. Doch der TSV warf nochmal alles in die Waagschale und schaffte in der 55. Minute den Ausgleich zum 20:20. Jetzt war wieder alles drin! Ein Treffer von Buchen, Weinsberg zog nach (21:21). Noch 1:15 zu spielen. Der TSV verteidigte den Angriff der Buchener sicher, dann folgte jedoch die Auszeit der Gastgeber, die 13 Sekunden vor Spielende Früchte tragen sollte (22:21). Weinsberg konnte die verbliebenen Sekunden leider nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Schade – denn nach diesem Spielverlauf und der Tatsache, dass Weinsberg nicht aufgehört hat zu kämpfen, wäre eine Punkteteilung verdient gewesen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Sabrina Armbrüster (1), Friederike Koch (3), Melanie Konrad (1), Sukanya Weiß, Claudia Friebe-Ott (6), Theresa Krause (4), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Nathalie Schüller (5/2), Jessica Schüller, Jana Munderich