SV Heilbronn – TSV Weinsberg 39:27 (23:14)

F-BL: Am Samstag Abend waren die Weinsbergerinnen zu Gast bei den selbsternannten Killerbachforellen in der – wie passend – sehr rutschigen Sporthalle in Sontheim. Obwohl die Rollen zu Beginn des Spiels klar verteilt waren, wollte sich der TSV von einer guten Seite zeigen und den Gastgeberinnen nicht zu viel Raum geben. Doch leichter gesagt als getan!

Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 3:0 in Führung, doch ab der 4. Minute wachte dann auch der Weinsberger Angriff auf. Im Angriffsspiel gab es auf Weinsberger Seite an diesem Tag und gegen diesen Gegner auch nicht viel zu meckern. Die Angriffe wurden meist druckvoll ausgespielt, sodass es auch immer wieder zu schönen Abschlüssen über die Außenpositionen oder den Kreis kam.

Die Abwehrleistung dagegen entsprach überhaupt nicht dem, was der TSV eigentlich kann. Insgesamt war man an diesem Tag einfach zu langsam auf den Beinen, sodass die Killerbachforellen durch gekonnte Körpertäuschungen immer wieder zu einfach durch die Weinsberger Abwehr flutschen konnten. Insbesondere die starke Rückraumspielerin der Gäste Jannika Giese riss immer wieder für ihre Mitspielerinnen Lücken oder konnte selbst erfolgreich abschließen. Trotz des deutlichen Endergebnisses musste man die Halle nicht mit hängenden Köpfen verlassen, da immerhin der Angriff an diesem Tag gut funktionierte und keine der Spielerinnen trotz des deutlichen Rückstandes mit der falschen Einstellung auf der Platte stand. Die Partie endete mit einer deutlichen Niederlage für den TSV (39:27).

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Sabrina Armbrüster (3), Linda Schenek (3), Friederike Koch (2), Melanie Konrad, Claudia Friebe-Ott (2), Theresa Krause (9/4), Katharina Zwickl (3), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (1), Jana Munderich (3)