TSV Weinsberg – SG Gundelsheim 18:18 (11:9)

F-BL: Am Samstag Abend kam es zu einem weiteren Duell der Bezirksliga-Aufsteiger. In heimischer Halle begrüßte der TSV Weinsberg die Gäste aus Gundelsheim, die zuletzt vier Punkte einsacken konnten. Man erwartete demnach selbstbewusste Gundelsheimerinnen, die alles dafür geben würden um ihre Siegesserie fortzusetzen. Doch auch der TSV hatte noch eine Rechnung offen, wenn man sich vor allem an das letzte Heimspiel gegen die SG erinnert, in der der TSV die Führung des Spiels in der letzten Sekunde aus der Hand gegeben hatte. Heute sollte sich dieses Drama nicht wiederholen – doch der Endstand zeigt, dass auch in dieser Partie bis zum Ende alles möglich war. Diesmal jedoch konnte der TSV den Punkt am Ende noch sichern – auch wenn es bei genauer Betrachtung des Spielverlaufs eigentlich ein verlorener Punkt war.

Da beide Mannschaften ihre Stärken eher in der Defensive vorzuweisen haben, war von Beginn an klar, dass es kein torreiches Spiel werden würde. So startete auch die Partie. Die SG konnte über deren Kreisläuferin den ersten Treffer im Spiel markieren, dann jedoch gelang ihnen bis zur 10. Minute kein weiterer Treffer, wohingegen der TSV durch einen Doppelschlag von der gut aufgelegten Friederike Koch und Sabrina Armbrüster mit 3:1 in Führung gehen konnte. Die Weinsberger Abwehr stand sicher, ließ kaum Durchbrüche der Gundelsheimer zu und falls doch was auf das Tor ging, parierte Linda Burkhardt in den meisten Fällen. Auch im Angriff erspielte sich der TSV immer wieder schöne Torchancen, einzig die Trefferquote ließ zu Wünschen übrig. Mit einem kleinen Polster von 11:9 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Hälfte konnte die SG dann durch einen stärker werdenden Rückraum bis zur 47. Minute erstmals in Führung gehen (13:15). Das ließ den TSV jedoch unbeeindruckt und die erneute TSV-Führung wurde innerhalb weniger Minuten wiederhergestellt (16:15, 50. Minute). Als Theresa Krause durch einen sicher verwandelten Strafwurf in der 56. Minute auf 18:16 erhöhte, hätte man aufgrund des Spielverlaufs davon ausgehen können, dass für die Weinsberger nichts mehr anbrennt. Doch Geschichte kann sich wiederholen. Wie auch im Hinspiel der vergangenen Saison gab die SG nicht auf und erzielte doch noch den Ausgleichstreffer 1,5 Minuten vor Ende (18:18). Vorne gaben die Weinsberger den Ball leider zu schnell aus der Hand, sodass die SG eine Minute vor Ende die erneute Chance auf den Siegtreffer hatte. Das nicht enden wollende Angriffsspiel der Gäste wurde dann jedoch stark verteidigt und der direkte Freiwurf nach Ende der Spielzeit von Linda Burkhardt sicher gehalten. So sicherte sich der TSV einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Sabrina Armbrüster (1), Linda Schenek (1), Friederike Koch (5), Melanie Konrad, Sukanya Weiß, Claudia Friebe-Ott (1), Theresa Krause (7/4), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (1), Nathalie Schüller (2), Jessica Schüller, Jana Munderich