SG H2Ku Herrenberg – TSV Weinsberg 30:35 (15:17)

Am Ende standen die Weinsberger Fans die letzten Minuten und feierten die tolle Leistung ihrer Mannschaft. Obwohl wegen der Skiausfahrt des TSV nicht die gewohnte Anzahl an Fans mitreisten, unterstützten die wenigen ihre Mannschaft lautstark bis zum Ende. Es machte aber auch Spaß was sie auf dem Spielfeld sahen.

Zunächst machte die SG mächtig Druck, was mehrfach zum Strafwurf führte. Dann aber kamdie souveräne Regie von Sven König voll zur Wirkung. Nach seinem Ausgleich zum 3:3 ging der TSV in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Der an diesem Tag prächtig aufgelegte Alex Ruck machte in den ersten 30 Minuten 5 seiner 8 Tore. Herrlich angespielt von Max Schulze überraschte er die SG Abwehr mehrfach durch cleveres Einlaufen. Ebenso wichtig war die Top Leistung von Tobias Krems im Weinsberger Gehäuse. Es war die Grundlage zu diesem schnellen Spiel mit vielen Kontertoren des TSV. Ein Spieler des Gegners sah die rote Karte in der 21. Minute als er Max Schulze beim Tempogegenstoß am Kreis umriss. Die SG konnte nicht näher als 15:17 bis zur Pause aufschließen.

Auch Trainer Markus Kübler war stolz auf seine Jungs, die auch nach der Pause konsequentaus der Abwehr heraus schnell nach vorne gingen. „Obwohl wir weniger trainieren konnten wegen der Hallenbelegung durch die Bürgermeister Wahl hielten meine Spieler das Tempo richtig hoch.“

Die SG versuchte mit viel Einsatz in der Abwehr das Spiel der Unterländer zu stören. Letztlich führte es erneut zu einer roten Karte für die SG in der 40. Minute, als sie Sven König bei einer Aktion im Gesicht erwischten. Jedes Tor der SG wurde konsequent mit cleverem Spiel an den Kreis auch mit einem Trefferbeantwortet. Die Einheimischen kamen nicht zur Entfaltung, der Rückraum konnte mehrfach abgeblockt werden. Als Benedikt Baumann 5 Minuten vor dem Ende sich stark durchsetzte beim Tempogegenstoß und das 32:27 warf war das Spiel entschieden.

„Eine klasse Leistung der Weinsberger, was ich von dieser Truppe auch so erwartet habe“ meinte der im Unterland bekannte SG Trainer Fabian Gerstlauer.

Es spielten: Krems, Tauterat (TW), Schulze 1, Röhrle 5, Braun, J.König 1, Lanig 4, Reichert 3, S.König 7, Ruck 8, Frank 3, Baumann 1, Wahl 2.Strafwürfe: jeweils 5/5, Zeitstrafen: SG 6 , 2x rote Karte, TSV 6