TSV Weinsberg II           32:20       ETSV Lauda   (13:08)

Am Samstagabend zur Primetime um 20 Uhr empfingen die Hausherren die Gäste aus Lauda.

Der Blick auf die Tabelle zeigte vor dem Spiel, dass die Weinsberger mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen können, um zumindest vorübergehend auf Platz 8 vorzurücken.

Dementsprechend gewillt waren die Gastgeber dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Und der Start gehörte den Weibertreustädtern. Nach 5 Spielminuten führte man mit 4:0 und vor allem „Neuzugang“ Achim Schöbinger setzte in dieser Phase mit zwei schönen Toren ein erstes Ausrufezeichen.

In den nächsten zehn Minuten kehrte auf Seiten der Weinsberger allerdings der Chancenwucher ein und so gelang es den Gästen auf 5:4 zu verkürzen.(15. Spielminute)

Doch allmählich besannen sich die Weinsberger und konnten durch eine sich steigernde Abwehr und eine besser werdende Trefferausbeute mit einem 13:8 ín die Kabine gehen.

Coach Landenberger appellierte an die Seinen, jetzt bloß nicht nachzulassen. Um seiner Forderung etwas mehr Gewicht zu verleihen lobte er einen Kasten Gerstensaft aus, für den Fall, dass man mehr als 30 Tore erzielt und nicht mehr als 20 bekommt. Gesagt, getan 🙂

Die Weibertreustädter, in den vorangegangenen Spielen eher torarm unterwegs, erzielten in Durchgang zwo 19 Tore, darunter einige sehr sehenswerte wie beipielsweise Schliebes „nolookhintermRückenHeber“ oder Tobi Borts Lupfer aus einem Fast Nullwinkel gegen den auf der Linie stehenden Torhüter. Schlussendlich souverän gelang der ersehnte Heimsieg.

Ein Kompliment gilt aber auch den Gästen aus Lauda, die sich trotz sehr dünn besetzter Bank nie aufgaben.

Die Truppe um Coach Ländes hat nun ein Wochenende spielfrei, ehe es am 01.02. um 16 Uhr in heimischer Halle gegen die badischen Gäste aus Mosbach geht.  Auch in diesem Spiel hat man wieder die Möglichkeit in der Tabelle zu klettern, denn die Gäste stehen derzeit nur einen Pluspunkt vor den Blau Weißen.

Es spielten: Michael Thometzek und Dominic Stahl (beide TW), Jan Schliebe (7/5), Achim Schöbinger (4), Sebastian Graf (4), Patrick Spriegel (4), Jörg Fleischmann (4), Manuel Keim (3), Tobias Bort (3), Stefan Martin (1), Daniel Metzger (1), Stefan Bürgermeister (1), Alexander Bahmüller und Oliver Strobel.

7m Weinsberg: 6/5, 7m Lauda: 9/7

Bester Schütze Lauda: Nixdorf (10/6)