Die Jungs der B-Jugend machen so weiter, wie sie 2019 aufgehört haben…
TSV Weinsberg – HSG Hohenlohe 32:16
Das Ergebnis lässt vermuten, dass es eine leichte Aufgabe für unsere Jungs war… doch dafür mussten sie ordentlich etwas tun! Zu Beginn zeigt sich ein offenes Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften absetzten konnte. Immer wieder kam es zu individuellen Fehlern in der Abwehr, so dass Hohenlohe sich nicht abschütteln ließ. Vorne fehlten die klaren Bewegungen Richtung Tor, so dass es zur Halbzeit nur 14:12 für Weinsberg stand. Die zu beanstandenden Dinge wurden in der Halbzeit klar analysiert und die Jungs zeigten gleich zu Beginn der 2.Halbzeit, dass sie verstanden hatten: ein schneller 7:0 Lauf sorgte schnell für einen komfortablen Vorsprung. Die Abwehr zeigte sich sehr beweglich, jeder Spieler war „gallig“ auf den Ball. Jonas Ewerhart im Tor war nun auch im Spiel und zeigte mehrere schöne Paraden. Im Angriff wurde der Ball schön laufen gelassen, so dass am Schluss ein klarer Sieg auf das Konto von Weinsberg gebucht werden konnte!
SG Schozach Bottwartal: TSV Weinsberg 24:30
Eine Woche zuvor spielten die Jungs bereits ihr letztes Auswärtsspiel gegen das Team Bottwartal. Durchaus mit Respekt fuhr man dorthin, kassierte man doch gerade gegen diese Mannschaft de bisher einzige Niederlage der Saison. Diese leichte Unsicherheit merkte man dann auch zu Beginn des Spiels: der Keeper der Gäste vernagelte wie im Hinspiel das Tor, so dass Weinsberg leider lange Zeit eine schlechte Abschlussquote nur aufbieten konnte. Völlig unbeeindruckt davon zeigte sich jedoch Rückraum-Ass Anton Schuster: Mit unglaublichen 18 (!) Toren führte er seine Mannschaft zum Sieg! Darauf gestützt schaffte es die Mannschaft ins richtige Fahrwasser zu kommen, so dass am Ende ein sicherer Auswärtssieg eingefahren werden konnte.
Ausblick für die letzten 3 Spiele:
Die Jungs stehen nun mit 16:2 Punkten an der Tabellenspitze. Im direkten Verfolger Duell gab es für die JHFH Flein-Horkheim gegen die TSG Schwäbisch Hall einen kappen Sieg, so dass diese mit 11:5 Punkten nun auf dem 2.Platz stehen. Pikant: Gegen beide Mannschaften dürfen sich die Weibertreustädter noch in heimischer Halle messen! Somit darf man sich noch nicht in Sicherheit wiegen, sondern will mit Vollgas in die 3 letzten Heimspiele dieser Saison gehen! Dafür brauchen wir auch euch: kommt in die Halle und unterstützt uns im Saisonfinale! Die Mannschaft wird es euch danken!