TSV Weinsberg – TV Mosbach 22:16 (7:7)

F-BL: Nach den letzten Niederlagen ist der TSV nun leider mitten im Abstiegskampf angekommen. Am Abend der Blue Night in Weinsberg stand daher für die Damen ein enorm wichtiges Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten auf dem Plan. Zu Gast war der TV Mosbach, den man zwar im Hinspiel besiegt hatte, der allerdings aber auch in den vergangenen Wochen den ein oder anderen Überraschungssieg verbuchen konnte. Die Mädels des TSV waren demnach gewarnt und hochmotiviert, die so wichtigen Punkte in Weinsberg zu behalten.

Spielanpfiff und die Weinsberger Abwehr war da. Von der ersten Sekunde an arbeitete die TSV-Defensive aggressiv, konsequent und ließ kaum ein Durchbrechen der sich schwertuenden Mosbacher zu. Die Mosbacher Bälle, die dann doch auf das Tor kamen, wurden sicher von der stark haltenden Linda Burkhardt pariert. Auch vorne konnte der TSV direkt durch ein schönes Kreiszusammenspiel mit einem Treffer von Laura Nürnberger in Führung gehen. Bis zur 7. Minute wurde die TSV-Führung auf 3:1 ausgebaut. Und schon jetzt konnten die ersten Mosbacherinnen ihren wachsenden Frust über die hart arbeitende TSV-Abwehr nicht mehr verbergen. Was sich Weinsberg hinten allerdings schön erarbeitete, wurde vorne nicht konsequent genutzt. Es wurden sich zwar gute Torchancen erarbeitet, allerdings hatte man an diesem Tag wieder einmal Schwierigkeiten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Daher schaffte es Weinsberg in der ersten Hälfte auch nicht den Abstand zu vergrößern, sondern ging nur mit einem Unentschieden in die Kabine (7:7).

Spielerisch musste nicht viel verbessert werden – eigentlich haperte es nur an der Chancenverwertung. Glücklicherweise hat die Pause der Weinsberger Torausbeute gut getan. Bis zur 39. Minute baute man den Vorsprung wieder aus und führte erstmalig mit vier Toren (13:9). Eine folgende kurze Schwächephase der Weinsberger nutzten die Mosbacher dann jedoch sofort und verkürzten bis zur 46. Minute wieder auf 13:12. Davon wach gerüttelt legte der TSV in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf und konnte vor allem durch schon Tempogegenstöße bis zur 55. Minute auf ein vorentscheidendes 20:13 davonziehen. Am Ende bleiben die Punkte verdient in Weinsberg. Endstand 22:16.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer und deren Unterstützung. Das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt findet am Samstag, den 15.02.2020 um 20 Uhr, in der Weibertreuhalle gegen die HSG Kochertürn/Stein II statt. Auch hier wird die Mannschaft wieder jede Unterstützung benötigen, die sie kriegen kann.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Sabrina Armbrüster (6), Julia Rieth, Anja Dierolf, Friederike Koch, Sukanya Weiß, Theresa Krause (8/4), Laura Nürnberger (2), Jessica Schüller (1), Sabrina Robitschko, Jana Munderich (5)