Am vergangenen Sonntag trat die Weinsberger D1 Mannschaft beim Tabellendritten in Mosbach an. Mit zwei Spielern weniger als in der Woche zuvor gegen Lauffen-Neipperg konnte Trainer Marius Braun nur auf 9 Spieler zurückgreifen. Da der Tabellenzweite Schozach-Bottwartal das Spiel in Mosbach überraschend verloren hatte und Mosbach die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnte, war man gewarnt und gut vorbereitet. Hierbei sei auch der Trainingseinsatz von Boy Paulsen lobend erwähnt. Zu Spielbeginn war auf beiden Seiten die Anspannung erkennbar und so stand es nach 6 Spielminuten erst 2:1 für Mosbach. In den folgenden Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass es nach 15 Minuten nur 5:5 unentschieden stand. Dank einiger taktischer Maßnahmen von Trainer Marius und, wie in den Spielen zuvor, durch eine solide Abwehrleistung konnte sich Weinsberg eine knappe 5:8 Führung zur Pause herausspielen. In der Kabine hatte Trainer Marius offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn die Jungen spielten noch entschlossener weiter und konnten sich nach 10 Minuten auf 8:16 Tore absetzen. Die sichtlich verunsicherten Mosbacher schafften es danach nicht mehr, an die Leistungen in der Anfangsphase anzuknüpfen. Nach guter Abwehr und schnellen Kontern der Weinsberger geriet Mosbach zwischenzeitlich sogar mit 10:20 in Rückstand. Zum Schluss wurde ein ungefährdeter 13:20 Erfolg gefeiert und es konnten wichtige Punkte im Meisterkampf gesichert werden. In den noch drei ausstehenden Heimspielen sind nur noch ein Sieg bzw. 2 Punkte nötig. Damit kann die Mannschaft um Marius Braun und Boy Paulsen bereits nächsten Sonntag am 16.2.2020 um 16:00 beim Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten in der Weinsberger Weibertreuhalle den Meistertitel perfekt machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Es spielten: Leon (Tor), Delian (2), Johann (1), Finn, Mathis (8), Lorik (2), Livian (1), Malte (3), Torben (3)